Welche Farbige Kontaktlinsen benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Farblinsen sind nichts fürs tägliche Tragen, höchstens mal was für wenige Stunden, etwa an Halloween. Und auch dann sind diese Linsen nicht ganz unbedenklich, weil die Farbe die Sauerstoffzufuhr des Auges behindern kann. Besonders bei Linsen aus irgendwelchen Kostüm-(Online-)shops ist Vorsicht geboten, da du nie weißt, was drin steckt. Generell solltest du Kontaktlinsen (egal ob farbig oder nicht) nicht einfach so kaufen. Sie müssen an die Augen angepasst werden, heißt, der Optiker wählt das richtige Material, die richtige Größe und Passform aus. Auch Pflegemittel und Tragezeiten müssen auf deine Augen und die Linsen abgestimmt sein. Das gilt für Linsen ohne Stärke genauso wie für Linsen mit Stärke. Also wenn du dich für Farblinsen interessierst, informiere dich bei deinem Optiker und lass dir dort welche anpassen / verkaufen. Aber wie gesagt: Tägliches Tragen tut deinen Augen sicher nicht gut!

Bitte benutze diese Produkte nicht. Sie können erhebliche Schäden hervorrufen.

ist das auf schädlich wenn ich jeden Tag Monats-farblinsen trage

ja ist es - hornhautschäden sind sehr häufig

Farbige Kontaktlinsen kaufen trotz Hornhautverkrümmung

Hallo,