Welche Farben sollte ich zum Airbrushen benutzen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es gibt all diese Farben auch für Kunststoffauftrag als vorgefertigte Flacons von diversen Herstellern, geh mal  in eines der noch existierenden Fachgeschädfte, !
Selber mischen  ist  nur etwas für absolute Spezialisten und so wie du fragst hier, ( imho) scheinst du erst Anfänger zu sein, ..!

Rat: sich also nicht zu viel zumuten, oder?

Hey 

Ja danke das stimmt ich bin noch blutiger Anfänger :D Dachte das könnte man ganz easy machen aber da lieg ich dann wohl falsch :D

Aber es würde doch bestimmt funktionieren, einfach eine Farbe um sie etwas heller zu bekommen mit etwas weiß zu mischen und um sie dunkler zu bekommen mit schwarz oder ?

MfG

0
@MeeCrobLP

Hallo,

ja klar, das war auch so gemeint:
komplexe Mischungen und subtile Töne wirst du schwerlich (oder nur zufällig) hinbekommen, abdunkeln und aufhellen, ist weniger 
"probelmatisch", !

Auf jeden Fall  musst/ solltest du mit Acryl basierten Farben arbeiten, da auf Kunststoff kaum wasserlösliche Farben halten udn schon  gar kein "Spühnebel" dann hättest du nur "kleine" Tröpfchen", auch witzig, aber sicher nicht das, was du wünschst,

Gruss, SG

0

Was möchtest Du wissen?