welche farben sind gut zum eierbemalen? :)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das geht mit den Malfarben aus dem Schulfarbkasten gut, denn sie trocknen schnell. Die Eierschale darf aber keine Fettspuren (Handcreme, Öl ...) enthalten.

Wenn du die Schale vorher (teilweise) nass machst und die Farbe ins Nasse setzt, gibt es schöne Farbverläufe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Acrylfarben decken sehr gut, daher können sie auch für braune Eier verwendet werden. Wenn du sie vorher grundiert hast oder weiße Eier verwendest, kannst du natürlich auch andere Farben verwenden, wie Plaka-Farbe oder einfach ganz normale Hobbyfarben, die gibt es von vielen Marken.

Wenn Du keine Eierfarben nutzen möchstest nimmst Du einfach einen guten Filzer und malst drauf los. Die Farben sind doch Dir überlassen..

Die typischen! Blau, Gelb, Rot, Grün, orange, lila! Es gibt auch Päckchen zu kaufen mit Eierbechern und Farben extra zum Bemalen der Eier!

Aurelipaulsen 24.03.2013, 18:40

nein ich mein nicht solche wo man alles auf einmal färbt sondern verziehrt halt also so ausgeblasene

0

Sowas z.B. http://www.amazon.de/gp/product/B0014DMEI8?ie=UTF8&camp=1638&creativeASIN=B0014DMEI8&linkCode=xm2&tag=buch0b-21

Also ich hab auch schon Edding und Filzstift genommen :)

Was möchtest Du wissen?