Welche farben passen zu altrosa?

 - (Farbe, Zimmer, Dekoration)

6 Antworten

Wenn diese Farbe Majorität hat, müssen alle anderen Farben dezent, und vor allen Dingen nicht aufdringlich sein. Es passen mehrere Farben dazu. Alle, außer Weis, müssen gebrochene Töne sein. Hellgrau, sogar ein entsprechendes Grün würde dazu passen. Sich nicht beirren lassen, bei Vergleichen werden immer nur kleine Flächen zur Verfügung stehen, Farbtafeln z.B. In Natur, auf Wandflächen, wirken die Töne allesamt kräftiger. Anstrichproben, über die Ecken, geben dann den zu erwartenden Erfolg, oder (Misserfolg)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Ich würde die anderen Wände weiß lassen oder vllt hellgrau. Mir würde sonst auch keine Farbe einfallen die dazu passt. Möbeltechnisch könntest du z.B. weiße Möbel nehmen das wirkt dann so Prinzessinnen haft. Oder vllt auch alte Holzmöbel. Dann würde ich das allerdings so machen das ich nur den unteren Teil von allen Wänden altrosa mache und den oberen Teil entweder weiß lasse oder so.

Weiß ja nicht was du lieber magst :)

Hallo, statt weiß würde ich einen hellen Cremeton wählen, das mildert den Kontrast. Rosa ist eine eher kühle Farbe und harmoniert sicherlich gut mit weiß, grau, violett oder auch mit einem dunklen blau.

Wenn Du jedoch etwas Wärme in die Karbkombinationen bringen willst, solltest Du creme, burgund oder mit gebrochenen weiß gemischte Rosatöne verwenden.

lg loretta

meiner Meinung nach ein schönes Bordeau

 - (Farbe, Zimmer, Dekoration)

hmm... weiß würde bestimmt passen. sonst vielleicht hellviolett

Was möchtest Du wissen?