Welche Farben passen am besten zu Rot und Grau?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz drauf an - willst du Kontrast oder Ton-in-Ton? Den groessten Kontrast zu rot bildet gruen. Fuer Ton-in-Ton kaemen in Frage: Nuancen von Rot (=Ausmischungen mit anderen Farben, z.b.blau oder gelb)oder orange, dunkelrot, rotviolett. Bei grau ists das gleiche - Nuancen von grau, bis zu schwarz, koennen sehr gut gemeinsam wirken.Hilfreich ists, wenn man mit Stiften kleine Zettelchen bemalt und nebeneinander haelt oder aus Buntpapieren Fleckerl ausschneidet. Viel lernen kann man von den Farbkombinationen der Mexikaner und der suedamerikanischen Indios. Viel Spass!

Das ist ein wunderbar fundierter Rat - ohne den igenen Geschmack als einzig gültige Richtlinie zu benutzen. Mehr davon -

0

Kommt drauf an, ob du Kontrast oder Ton in Ton erzielen möchtest. Schwarz, weiß, rot und silber bei ton in Ton, bei Kontrast kommts auch auf den Wohnstil an, der ja dich selbst widerspiegelt. Und da solltest dich an dein Motiv und deine Lieblingsfarben halten.Lg

Guter Rat da kann die Ratsuchende auch ihre eigene Kreativität entwickeln. Das ist für jemanden, der mit Farben "arbeitet" ganz besonders wichtig. Darum Dir einen DH -

0

am besten grau braun, oder grau braun grün mit grau grün blau oder grau grün gelb . Sehr gut auch gelb grün braun mit etwas gelb braun blau. Man kan aber auch gut blau grau grün kombinieren mit grau blau gelb. 'Beliebt auch grau gelb ocker und einem Stich ocker gelb braun

Welche Farben passen zu Bordeaux

Guten Tag, mein Zimmer ist Bordeaux Farben und 2 Wände sind weiß. Jetzt wollte ich umdekorieren und weiß nicht welche farbe Ich nehmen soll. Welche passt dazu? Ausser Sandfarben oder so. Danke

...zur Frage

Kombinationsmöglichkeit von 4 Farben?

Sagen wir mal ich habe die Farben: Rot, Gelb, Grün und Grau. Wie oft kann ich diese Farben kombinieren ohne das eine Farbe mehrmals vorkommt?

...zur Frage

Welche Farben eignen sich am besten für das Malen auf Leinwand?

Habe noch eine auf Rahmen gezogene Leinwand, die ich selber bemalen möchte. Welche Farben nehme ich am besten, wenn ich keine Ölfarben benutzen möchte?

...zur Frage

Was soll ich zu Ostern malen?

Hey leute, wie Ihr wisst, ist bald Ostern und es ist so eine "Tradition", dass ich meiner Mutter und meinem Vater etwas selbstgemachtes schenke...

Ich liebe es mit Acryl zu malen ud da bin ich jetzt auch nicht schlecht drin ... Aber ich weiß nicht was ich malen soll. Meine Mutter liebt warme Farben (rot,orange,gelb) und ich kann gut Landschaften und etwas abstrakt malen.

Mir fällt einfach nichts ein :(

Mit Ostern muss es nicht unbedingt was zu tun haben

...zur Frage

Welche Farben werden den chemischen Elementen zugeordnet?

Wenn man die Molekülstrukturen aufzeichnet für Schüler, welche Farben werden dann üblicherweise verwendet? Oder es gibt bei den Chemikern bestimmte Farben für Gasflaschen, ich glaube grau für Stickstoff, blau für Sauerstoff, rot für Wasserstoff - aber weiß jemand sicher, welche Farben allgemein verwendet werden? Danke für kompetente Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?