Welche Farben kann ich für mein Zimmer nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mein Zimmer ist hellgrün und Dunkelblau (kann man auch heller machen wenn dir das zu dunkel wäre) mit einem hellgrünen muster in der gleichen Farbe. Flieder oder Violett passt auch zu grün. hoffe ich habe dir etwas geholfen LG westernpferd3

ich würde mich mit der Wirkung von Farben beschäftigen.

Alle Blautöne sind sehr kalt etc. Es kommt daher nur Grüntöne, und warme Gelb/Orange Töne in Frage finde ich..

In kleinen Räumen gilt das berühmte «Weniger ist mehr» besonders: Zu viel Farbe kann ein Zimmer kleiner und enger wirken lassen. Und ja, hellere Töne lassen einen kleinen Raum optisch größer unf freundlicher wirken ;-)

Schau dir einige Farben an und laß sie auf dich wirken - so findest du ganz sicher deine Farbe! ;-)

Was möchtest Du wissen?