Welche Farben harmonieren zu Holz?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rauputz oder eine Glasfasertapete, die kann man immer wieder streichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ein ebenfalls ein Holzzimmer mit weiß und mittelbraun. Dazu habe ich die Wände Moccabraun aufgehellt und sie so gestrichen zusammen mit weißer Farbe. Sieht sehr passend aus. 

Lila und Grau passen auch, je nachdem wie du es tapezierst/streichst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Tapeten sollten Neutral sein, Töne 2 Wände mit einer anderen Farbe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an welchen style du bevorzugst?

Zu dunklem Holz wirken türkis in Verbindung mit weiß sehr edel.

Dunkles pinienholz findest du aber auch in den 60ern in der PopArt. Später wurden knalliges orange, gift grün, mit und pink mit braun kombiniert.

Google tipp

Fabpsychologie, farbenkreis, in der Raumgestaltung ist weniger mehr. Räume die gelungen aussehen sind sparsam mit Farben.

Einige wenige eyecatcher in kalkigen Farben sind lebendiger als eine komplett bunt gestrichene wand.

Man sagt drei bis max. Vier Farbtöne. Boden decke wand sind bereits drei. Möbel nicht vergessen.

Auf den seiten von

Www.schöner wonhnen.de findest jede mehr Tipps und ideen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beige, creme oder grün

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?