Welche Farben gibt es alles von einem ministrantenkleidung?

2 Antworten

Ich selbst kenne die Farben rot, grün, blau, schwarz und violett für "Ministrantenbekleidung".

Wer sich gerne weiter darüber informieren möchte, kann das hier tun:

http://www.ministrantenportal.de/wissen/gottesdienst/liturgische-kleidung.html

...Wer so etwas trägt, bzw. das Amt eines Ministranten oder einer Ministrantin ausübt, gehört der römisch-katholischen Kirche an (ist also Christ und hat eine Religion). Bei den Protestanten (evangelisch Gläubige) gibt es das übrigens nicht.

Das nur eine kleine Anmerkung für "Unwissende", wie etwa kysell.

Überleg mal..die ersten echten Christen würden mit dem Kopf schütteln wenn sie so jemand rumlaufen gesehen hätten, und behauptet er wäre Christ..

Vorschlag..lies doch mal die Apostelgeschichte.

Ja ich weiß es gibt rot. lila grün rosa und schwarz aber ich habe gehört es gibt blau und gelb au stimmt das

@colinna2001

Aber Jesu hatte nie sowas an!  Wer hat dies inzwischen erfunden? Grüne und Rosa Tücher? Jesu hat auch Niee eine Messe gefeiert

Washast du für eine Religion.