welche Farben gemischt ergeben blau?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blau ist eine primäre Farbe (Grundfarbe), daher kann man sie nicht "zusammen mischen". Sekundäre dagegen schon!

keine blau ist eine primäre farbe und die können NICHT gemischt werden . nur sekundäre farben kännen gemischt werden

cyan+magenta=blau(indigo)+weiß=hellblau

blau kann man nicht mischen(wird eher indigo)

Blau ist eine Grundfarbe (nicht aus anderen Farben mischbar). Um Aufzuhellen mit weis mischen.