Welche Farbe wirkt beruhigend?

10 Antworten

Wie du hier selber lesen kannst, ist alles moeglich.

Fakt ist, gebrochene Pasteltoene wirken ueber das Auge auf das Nervensystem auf jeden Fall beruhigend.

Es gibt ja den Ausdruck "Signalfaerben", daran kannst du schon erkennen, Farben pur haben den Aha-Effekt und sind somit zu vermeiden.

Soweit ich weiß grün.... Ich finde persönlich kalte dunkle Farben (grau, schwarz) wesentlich angenehmer.

"i See a Red door and i want to paint it Black"

Wirkt Alkohol anders wenn man traurig ist?

Wenn ich gut gelaunt mit Freunden trinke, fühle ich mich eher aufgedrehter. Trinke ich aber wenn ich traurig bin und alleine, wirkt es sehr beruhigend. Ist es bei euch auch so oder bilde ich es mir nur ein?

...zur Frage

Die Zgarette wirkt beruhigend

Warum wirkt Nikotin bei Nervosität beruhigend?

...zur Frage

Welche Farbe wirkt wie?

welche farbe wirkt reifer & älter? welche jung & zierlich?

...zur Frage

Welche Farbe wirkt besser gegen Anxiety/Angst, Grün oder Blau?

Wollte mal wissen welche Farbe besser wirkt gegen Angst / Anxiety, d. h. welche Farbe beruhigender ist. Eher Grün / Dunkelgrün oder Blau / Dunkelblau?

Was meint ihr?

...zur Frage

Womit "überklebt" man Flexfolie am besten?

Ich besitze einen Pullover mit einem hässlichen Design, das mit flexfolie aufgetragen wurde.

Ich habe bereits recherchiert, wie man das abbekommt, da das aber recht schwierig ist, überlege ich es stattdessen zu überdecken. Kann man auf einen Pullover auf dem sich bereits flexfolie befindet noch eine weitere Schicht aufbügeln oder gibt es eine andere bequemere Möglichkeit den Pulli schöner zu gestalten? Z.b. ein färben oder bleichen?

Es ist genauer gesagt ein ziemlich misslungener klassenpulli, heißt auf der Rückseite sind sehr viele Namen und auf der Vorderseite ein alberner Spruch in sehr großer Schrift

...zur Frage

Kann man Mirtazapin und Citalopram zusammen nehmen?

Ich meine dann morgens citalopram und abends mirtazapin? Verragen die sich gut? Mirtazipin wirkt ja eher beruhigend oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?