Welche Farbe wirkt am positivsten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Blau 50%
Grün 50%
Lila 0%
Türkis 0%
Gelb 0%
Orange 0%
Rot 0%

6 Antworten

Grün

Ich finde Grün ist viel angenehmer und für mich dann auch eher positiv. Wenn ich an Grün denke dann denk ich größtenteils an der Natur, dem Winde.. usw. ^^ Also mehr etwas angenehmes.

Grün

ich denke grün wie die Hoffnung und die Natur, das kommt immer gut an. Weitere Signalfarben sind rot oder auch gelb und blau, jeweils als kräftiger Ton. P.S. die Farben in der Abstimmung sind bei mir irgendwie vertauscht oder steckt etwa Sinn dahinter :)

die farben zu den umfrage-optionen kann man leider nicht bestimmen ..

aber es veranlasst den leser, sich mehr auf die farben zu konzentrieren. :-)

0
Grün

Ein helles grün, es kann auch leicht gelb-grün sein.

Was möchtest Du wissen?