Welche Farbe tragen bei Beerdiging?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zumindest eine dunkle Farbe wählen... Ich fände es unangemessen, in sommerlichem Pink dort zu erscheinen... Und letztlich geht es auch nicht darum, ob du nun gerne schwarz trägst oder nicht, es ist nun einmal so üblich und zeugt auch von Respekt dem Verstorbenen und seinen Angehörigen gegenüber.

Es muß nicht unbedingt schwarz sein. Das war früher so - heute eigentlich nicht mehr zwangläufig. Du solltest nicht gerade in knalligen Farben erscheinen. Ansonsten kommt es drauf an, was Du magst. Dunkle Farben, grau, blau, dunkel- oder oliv grün etc. sind auch ok. Wie gesagt, nur keine knalligen oder poppigen hellen Farben, alles andere ist ok. Cindy

Es kommt drauf an, wie Du zu den Angehörigen stehst. Ist es ein enger Kontakt, würde ich auf jeden Fall schwarz nehmen. Die paar Stunden wirst Du es aushalten.

Was möchtest Du wissen?