Welche Farbe sollten die Gläser einer Skibrille haben?

3 Antworten

uvex bietet Skibrillen, die man mit einer Wechselscheibe für Nebel und Bewölkung recht einfach austauschen kann. Anfang 2009 wird uvex eine verstellbare Skibrille auf den Markt bringen, wo sich auf Knopfdruck die Scheibe aufhellt oder verdunkelt. Generell aber gibt es nur den Kompromiss einer Ganztagesscheibe. Bei uvex gibt es eine goldgreen Scheibe, mit der man recht gut mit allen Lichtsituationen klarkommt

Falls du dir noch keine geholt hast, kann ich dir eine empfehlen die den Farbeinsatz zum Wechseln hast. Es gibt drei Farben: Grau, Orange, Gelb.

Dann solltest Du neutrale Grau bevorzugen. Das ist fast die von Dir erhoffte "Allround-Farbe".

Ski-, Sonnenbrille, Sonnencreme Tipps

Hallo, Ich muss bald für eine Woche mit meiner Klasse Skifahren gehen, was ich noch nie gemacht habe. Dafür müssen wir uns eine Skibrille, Sonnenbrille und Sonnencreme kaufen. Kann mir villeicht jemand sagen worauf man bei Skibrillen achten sollte, wo man eine günstige findet, ob man unbedingt eine gute Sonnenbrille braucht und welche Sonnencreme zum Skifahren gut ist? Daanke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Brillenglas 1,6 oder 1,67 - Unterschied hinsichtlich Augenverkleinerung?

Hallo, habe bei -6 dpt eine neue Brille bestellt. Habe lange mit dem Verkäufer geredet und gesagt, ich bin bereit mehr zu zahlen, wenn meine Gläser dünner werden und sich positiv auf die Augenverkleinerung bei der Brille auswirken.

Bisher hatte ich 1,6 Gläser. Er meinte, bei -6 wirkt sich das noch nicht so aus, meine alte Brille hatte ja auch schon -5,25.

Ja, die Augen sind mit der Brille auch sichtlich kleiner als ohne Brille.

Er meinte, ich würde nur sinnlos bezahlen und was die Augenverkleinerung angeht merke ich das bei 0,75 mehr ohnehin nicht.

Ich trage die Brille auch nur zu 30% - ansonsten Kontaktlinsen.

Nun meine Frage:

Geht es bei dem Unterschied 1,6 und 1,67 eher um den dicken Rand der an der Brille über dem Gestell drüber geht?

Oder hat es sehr wohl auch einen Effekt auf die Augenverkleinerung?

Mein VK meinte, das ist unwesentlich. Aber dem traue ich eh nicht so wirklich aber es war kein anderer da..

Danke Mal

ps.: Denn ich habe immer auf das Thema gepocht und wenn ich nun die Brille abhole und sehe, es ist noch kleiner, dann lasse ich die nachschleifen. Das geht doch?

Der Vrkäufer meinte, wenn es mir nicht recht ist, kann ich es sagen.

...zur Frage

neues Brillengestell?

Hallo, ich brauche neue Brillengläser, da meine Sehstärke schwächer geworden ist. Nun ist es aber so, dass bei meiner alten Brille die Farbe (innen und an der Nase) abgeschwächt bzw. gar nicht mehr vorhanden ist, da ich meine Brille auch zum Sport trage. Durch den Schweiß ist die Farbe immer mehr verblasst. Nun gefällt mir die Farbe der Brille nicht mehr. Die Frage ist, ob ich dann überhaupt eine neue Brille aussuchen soll, weil meine jetzige Brille erst 1 Jahr alt ist. Funktionieren tut sie noch. Ich brauche halt neue Gläser. Geld spielt eigentlich keine große Rolle (aber Krankenkasse bezahlt sie erst wieder in 2 Jahren). Meine Mutter jedoch will nicht, dass ich nach einem Jahr schon wieder ein neues Brillengestell brauche, weil dieses ja noch einwandfrei funktioniert. LG, sportskanoneLB

...zur Frage

Vom Kaufvertrag der Brille zurücktreten bei Wartezeit von über 6 Wochen?

Hallo, ich habe mir bei einem Optiker in der Stadt eine Brille mit Gläser bestellt. Das war am 17, Oktober. Mir wurde mitgeteilt, dass es ungefähr 2 Wochen dauert, was aber auch nicht ganz stimmte. Am 6. Novemeber war die Brille bereit zum abholen.Ich konnte die Brille aber nicht mitnehmen, da das rechte Glas falsch produziert wurde (falsche Achse) und nun warte ich schon seit dem 6. November auf das andere Glas. Der Optiker sagt nur, dass die Brille noch nicht da sei mit dem neuen Glas. Nun habe ich aber keine Lust mehr. Habe ich eine Chance vom Kaufvertrag zurückzutreten?

Danke im voraus

...zur Frage

Was wenn eine online Brille kaputt geht?

Also ich brauche eine Brille da ich leider Gottes weit und kurzsichtig bin(-0,5 links u. +2,0 rechts)-.- damit mein rechtes Auge nun nicht monströs wirkt will ich mir dünne Gläser kaufen. Ich habe nun ein Angebot beim Optiker bekommen, dass Entspiegelung und dünne Gläser enthält, für 300 Euro. Meine Eltern waren bei diesem Preis sehr geschockt, sind aber dennoch natürlich bereit zu zahlen da es ja um meine Gesundheit geht. Ich habe mich aufgrund ihres Schocks mal ein wenig im Internet umgeschaut und genau die gleiche Brille, nur ein besseres Angebot, bei Misterspex gefunden. Extrahärtung Superentspiegelt UV-Filter Clean Coat Extra dünne Gläser Asphäre und Lotus- effekt Für 253 Euro http://misterspex.de/brillen/options.y?ID=6446309 meine Eltern haben jedoch Angst dass die Brille kaputt geht und wir keine möglichkeit haben sie kostenfrei/kostengünstig zu reparieren. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Misterspex?

...zur Frage

Was bedeutet bei Skibrillen One Size!?

hey ich fahr auf Skifreizeit und benötige noch eine Skibrille ..?! Was bedeutet denn "One Size"?! Ich meine man sieht doch, dass diese hier verstellbar ist oder?!

http://www.amazon.de/ALPINA-Skibrille-FreeSpirit-weiss-A7008-111/dp/B002UDEKJM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1391106372&sr=8-1&keywords=skibrille+alpina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?