Welche Farbe sollte (traditionell) ein Hochzeitskleid einer Frau haben, die schon ein Kind hat?

5 Antworten

Aus der Tradition heraus gibt es sicher Vorschriften, wie eben weiß, solange das Fräulein noch Jungfrau ist. Ich halte diese Tradition heutzutage aber für überholt. Wer kauft heute schon noch die Katze im Sack? Kaum jemand (einige wird es wohl noch geben). Ich würde es auch nicht tun. Warum soll also eine Frau mit Kind nicht in weiß heiraten? Wer sagt denn, dass sie noch Jungfrau ist, wenn sie noch kein Kind hat?

Also mal ehrlich traditionell hin oder her man sollte das tragen was einem gefällt es ist schließlich deine Hochzeit da ist alles erlaubt du musst dich wohlfühlen und es sollte nach deinen wünschen gehn nicht nach dem was traditionell ist meine Meinung und da ist es egal ob man kids hat oder nicht hat doch nichts mit dem zu tun wen du keine hättest aber statt dessen vorher witwe warst würdest du ja auch nicht schwarz tragen oder ?

Also meine Mom hatte bei uns in Bayern hellblau, weil sie meinte, eine Frau, die schonmal verheiratet war (ihr früherer Mann starb) kein weißes Kleid tragen dürfe...ob das aber persönliches Gefühl oder Tradition war, weiß ich nicht.

Ich weiß nur, dass mich keine 10 Pferde in so ein blödes Brautkleid bringen würden...

Frau mit Libanesischer Staatsangehörkeit nach Deutschland einführen?

Hallo ich habe ein bekannten der der Deutscher Staatsbürger ist, Er hat in Libanon, eine Libanische Frau geheiratet. Diese Frau will er gerne nach Deutschland einführen... Wie genau muss er vorgehen. Wie kann er Sie schnellstmöglich mit ihr hierhin kommen.

Ich danke Ihnen

Liebe Grüße

...zur Frage

Chinesische Tradition bei der Geburt des 1. Kindes

Unsere Nachbarn, junge Chinesen, haben am 19.12.10 ihr erstes Kind bekommen, eine kleinen Jungen. Wir würden ihnen gerne aus diesem Anlass etwas schenken. Wie wird das traditionell bei Chinesen gehandhabt? Bekommt das Kind etwas, oder die Eltern? Was schenkt man? Ich würde mich über einige Antworten sehr freuen!

...zur Frage

Freund zeugt bei ONS mit verheirateter Frau Kind

Hallo Zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

Mein Freund hat mich betrogen. Dabei kam ein Kind heraus... die Frau hat es wohl angelegt.... ändert nichts an der Tatsache dass immer noch zwei dazu gehören.. -.-

Wie ich über den Seitensprung denke ist jetzt erst mal zweitrangig.

Jetzt zu meiner Frage:

Die Frau ist noch verheiratet, hat auch zwei Kinder mit Ihrem Mann. Diese leben in Trennung, Scheidung ist nach meinem Wissen noch nicht eingereicht.

Inwiefern muss mein Freund für das Kind und auch die Frau zahlen??

Über ein paar hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Stiefmutter oder adoptiertes Kind?

Also, mich würde es erfeuen wenn jemand dieser Community mir die Titel der Familienmitglieder bei folgender Situation erläutern kann.

Ein Mann und eine Frau zeugen ein Kind und geben es zur Adoption frei. Ein anderes Paar adoptiert dieses Kind. Nun trennen sich die beiden Paare und der Vater des Kindes welches er zur Adoption frei gegeben hat, kommt mit der Frau zusammen die das Kind adoptiert hat (Zufall natürlich). Wie wird nun der leibliche Vater, die Adoptivmutter und das Adoptivsohn genannt?

...zur Frage

Hochzeit bei den Amischen?

Wie sieht eine typisch amische Hochzeit aus? bzw wie sieht das Hochzeitskleid einer Amischen Frau aus? Habe im Internet leider nichts gefunden. Bilder oder generell Links wären super! Danke schonmal im voraus:)

...zur Frage

Was ist in einer türkisch-muslimischen Hochzeit zu beachten?

Ich (Araber) werde, so Gott will, nächstes Jahr eine Türkin heiraten. Die Frau ist eine Muslimin (nicht alle Türken sind Muslime). Gibt es irgendwelche besondere Traditionen, die auf mich zu kommen werden und die ich unbedingt beachten soll/muss?

Was ich so für mich geplant habe:

  • kleine Hochzeit (max. 300 Personen)
  • und vor allem... werde ichmich wegen einer Hochzeit niemals verschulden (kommt bei Orientaler öfter vor)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?