Welche Farbe sollte ich mit Kirschholz kombinieren?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

Sonstiges: 50%
gelb/mango 33%
grün 16%
türkis/blau 0%

6 Antworten

Hallo,

ein Blaugrau bringt das Kirschholz wunderbar zur Geltung, da es den Charakter des Holzes stärkt und den rötlichen Farbton unterstreicht. Deine Eltern werden sich wundern und den Eindruck bekommen, es sind neue Möbel!

Von allen Gelb-, Orange- und Rottönen ist unbedingt abzuraten, das gibt eine undefinierte Ton-in-Ton Zusammenstellung.

Viele Grüße

Sylvia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sonstiges:

Ich würde auf jeden Fall zu hellen Tönen raten, da sie das Kirschholz hervorheben und das alles sehr edel aussehen lassen.

Ich wäre für ein Beige oder für sandfarbene Sachen?

Ich hätte keine ''bunten' Farben genommen, das wird dann zu viel.

Wie gesagt schlicht und einfach -> edel ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sonstiges:

Ich würde etwas rötliches wählen. Am Besten so ein dunkles Weinrot. Wenn das zu dunkel ist, fände ich einen hellen Cremeton passend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
grün

ich finde zu kirschholz passt ein dunkles grün sehr gut, sieht zwar total aldmodisch aus aber wems gefällt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sonstiges:

Creme oder Cappucino

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gelb/mango

schön kontrastreich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?