Welche Farbe sollte ein Fadenkreuz sein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde sagen das kommt aufs Terrain an, da es sich davon abheben muss, und es sollte nicht so markant sein das es den Blick zu sehr fängt während man sich versucht darauf zu konzentrieren was hinter dem Kreuz abläuft.

Ich benutz in Spielen oder Softair normal ein sehr stechendes Grün, ich verlier es niemals aus den Augen, es blendet ein wenig in grüne Hintergünde ein ,aber nicht zu viel und es hält mich nicht fest.

Ich denke das ist zum Teil auch einfach nur persönliche Vorliebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wäre für Rot da man Rot sehr Gut Erkennen kann und da Rot Eine Negative Farbe ist bemerkt man sie besser und verschwindet nicht aus deinem Augenblick aber Wenn man zum Beispiel grün nähme wäre das eine Positive Farbe und Mann bemerkt das faden kreuz nicht so gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jake1865
06.06.2016, 07:27

Was ist denn ein positive oder negative Farbe?

Gruß Jake

PS: Grün kann das menschliche Auge wesentlich besser wahrnehmen als Rot.

Den Unterschied sieht man z.B. sehr gut bei einem roten oder grünem Laserpointer

0

Grün. Das menschliche Auge kann Grüntöne am besten differenzieren und fasst sie von allen Farben am schnellsten auf. Mitlerweile werden auch sehr viele Laservisiere für Schusswaffen in Grün angeboten aus diesem Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde rot am besten, das sieht man auf den meisten Hintergründen sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spiele aktiv CS:GO und ich kann Pink empfehlen. Hebt sich von jedem Untergrund ab, so siehst du immer genau wo du gerade hin zielst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Worriey
01.04.2016, 20:26

Die Farbe hat Auswirkungen auf die Psyche, jedoch unterbewusst...

0

Was möchtest Du wissen?