welche farbe soll ich nehmen?°o°

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich würde ein dunkelbraunes sofa nehmen und wenn es schon rot sein muss, dann rote vorhänge und rote sofakissen (aber gleicher farbton!!! wenn du ne talentierte oma hast, kann die dir vielleicht was passendes nähen)

das sollte es dann aber auch mit rot gewesen sein, sonst wird es einfach zuviel des guten. dann lieber noch ein bisschen braun mit beimengen. aber unbedingt drauf achten, dass die farben sich ähneln, sonst wirkt es nicht mehr harmonisch, sondern vielmehr chaotisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honeymoon19
02.04.2012, 19:20

danke sehr für den tipp!^^ ich dachte beim rot auch wirklich nur an einzelne akzente, also kleinigkeiten...

0

Hey also ich finde das mit der Braunen Couch und roten Akzenten ziemlich gut :) Die Gardinen würde ich glaube auch so beige machen und dann noch Sofakissen in den Farben würde bestimmt gut aussehen. :)

Viel Glück beim Umzug

02.04.2012, 18:50

danke sehr:x das werde ich in erwägung ziehen^^ ich zeichne sowas immer einfach mal schnell auf....mal sehen wies aussieht!!;p

danka danke!

0

Ich kann Dir nur diese Kaufberatungs-Seite ans Herz legen http://www.sofakaufen.net/farbgestaltung/farbkombinationen/ Lies dich hier schön durch, dann wirst du bei deinem nächsten Sofakauf garantiert nichts falsch machen. Die Tipps sind wirklich grandios. Viel Spaß mit der Farbtabelle und der Beratung ;-) Ich persönlich empfehle dir die Farben Rot, Rosa und Braun. Ein braunes Ledersofa sieht am edelsten aus. Außerdem würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall online kaufen, wegen dem Rückgaberecht. So kannst du erst einmal schön lange Probesitzen.

02.04.2012, 19:22

danke schön!! die seite ist total cool!^^ ich such mich hier mal weiter durch...;p

0

statt rot nimm orange-sieht besser aus! du kannst z.b. die fensternischen in orange streichen und im raum orange akzente setzen wie orange uhr oder ein bild mit orangen akzenten

Ich finde deine Idee echt gut. Ich denke das passt alles zusammen. Ich würde aber drauf achten das sie die einzelnen Farben ähnlich sind, also immer das gleich rot und das gleich braun. Die Idee schajenne mit den Vorhängen und Sofakissen find ich auch gut.

02.04.2012, 18:51

danke für den tipp!!^^

0

Was möchtest Du wissen?