Welche Farbe Sieht man In der Iris Wenn In ein Blaue gefärbte Iris Gelbes Licht Einfällt? Sieht Es Dann Grün Aus?

2 Antworten

Willst du jetzt wissen ob eine Blaue iris unter Gelben licht grün erscheint oder wie sich Farbe allgemein unter Lichteinstrahlung verhält. Also in unserem Gelbbelichteten UV-Schutzraum sieht die blaue iris weiterhin blau aus. Evtl solltest du dir mal anschaun wie Farbe und Licht zueinander arbeiten bevor du hier Leute als Idioten bezeichnest, dann stell die frage expliziter unter welchen umständen blabla.

Ein Objekt wird immer nur das Farbspektrum reflektieren, welches es nicht absorbiert, ist kein blaulicht anteil da erscheint sie wohl eher grau. 

Ich mein Das Erste

0

Also ja ich will wissen ob sich Blau Unter Gelbes Sonnenlicht Grün Aussieht

0
@Leon1558

Nein, wird es nicht.

 Es wird entweder Grau erscheinen wenn keine anderen Farben des Spektrums mitwirken,

 weiterhin blau sein falls andere farben des Spktrums vorhanden sind, wie wenn zb. nur ein gelber UV filter über den Fenstern ist, oder 

bei intensivem gelb (wie auch zb bei Blaulicht gegen drogenspritzen), gesicht samt auge und iris gelb aussehen lassen. 

0

Ich bin zwar kein Profi in Bio, aber ich denke dass du nicht durch die Iris siehst sondern durch deine Pupille (bzw durch die Linse)

Du Idiot !! ich meln Damit, wenn Licht Auf Die Iris Einfällt Welche Farbe Sieht man Wenn die Iris Blau ist

0

Wie sieht einer mit Rot-Grün-Schwäche?

Sieht jemand mit einer Rot-Sehschwäche anstatt rot die grüne Farbe und bei einer Grün-Sehschwäche anstatt grün die rote Farbe ?

Würde mich über Antworten freuen LG Pulii

...zur Frage

Ändert sich meine Augenfarbe, weil sie davor Nur Braun War und Jtz Risse hat und Ringe Hat? Welche Farben Könnt ihr inzwischen Sehen?

Ändert sich Meine Augenfarbe ? Und Welche Farben Könnt ihr Inzwischen Sehen ?

...zur Frage

Iris ändert ihre Farbe?

Hallo erstmal, um es kurz zu erklären wenn ich Nachts aufwache um aufs Klo zu gehen merke ich im Spiegel (bei Licht natürlich) das ich eine knall Rote Iris habe. Normal war meine Iris als kleines Kind Grün und jetzt ist Grün-Braun am Tag. Hatte jemand eine Vermutung woran das liegt?

...zur Frage

Die Farbe des Himmels: Warum ist der Himmel nicht grün?

Also ich weiß, das der Himmel blau ist, weil das kurzwellige, blaue Licht von den Molekülen der Atmosphäre stärker gestreut wird, als der Rest des Lichts. Es gilt ja, je geringer die Wellenlänge, desto stärker die Streuung.

Und am Abend bzw. Morgen erscheint der Himmel rot, weil das blaue Licht schon nach kurzer Strecke gestreut wird und deshalb nur noch das rote Licht bei uns ankommt.

Aber rot hat doch von allen Farben die längste Wellenlänge, oder? Müsste deshalb nicht vor dem roten Licht das Grüne gestreut werden? Warum erscheint der Himmel also rot und nicht grün, obwohl grün die kürzere Wellenlänge hat?

Pulsar2001

...zur Frage

Gibt es die Augenfarbe braun blau?

Hallo! Hier seht ihr Bilder von den Augen meines Sohnes. Bin mir bei seiner Augenfarbe etwas unsicher.

Manchmal finde ich, sie sind dunkelblau, manchmal grün, manchmal grau-blau.... ich kann mich nicht entscheiden.

Dann denke ich wiederum sie sind braun-blau! Gibt es diese Augenfarbe braun-blau? Mein Mann hat blaue Augen, ich habe Braune. Mein Sohn hat eindeutig eine Mischug aus beidem. Es sieht so aus, als wäre ein "Tropfen" braune Farbe in blaue Farbe rein gefallen.

Die Dame von der Stadt, die uns den Kinderreisepass ausgestellt hat, wollte "Braun" in den Pass eintragen! Also da habe ich protestiert, denn ich finde das sieht doch gar nicht aus wie Braun oder bin ich farbenblind??? Jetzt steht braun-grün im Pass. braun-blau wollte sie nicht eintragen.

Hat mein Sohn eine zentrale Heterochromie? (Außen blau, innen grün?)

Sorry, dass die Fotos nicht so scharf sind.

...zur Frage

Was hatte das für deinen sinn, das die Polizei statt grün blau ist?

In manchen Bundesländern ist die Polizeit Blau statt Grün, was hatte das für einen sinn?

Ich meine ist es nicht sinnvoller eine Farbe zu wählen, die nicht so häufig vorkommt.

Es gibt sicherlich weniger Grüne als Blaue Autos....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?