welche farbe sehen bienen? verschiedene tieren sehen ja in nur bestimmten farben ,welche bei bien

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiss nur, dass zB Schmetterlinge Farben sehen können die die Menschen niemals in der Lage sein werden zu sehen. Bienen sind ja auch so ähnlich mit den Augen.

ultra violet ... deswegen sehen für die blumen anders aus .. also in anderen farben un d daran erkennnen sie ob das guter nektar is oder soo

Menschen sehen nicht "alle" Farben, genausowenig wie sonstige Lebewesen, denn das würde jede denkbare Frequenz und damit z.B. auch Gammastrahlen umfassen.

Für eine Biene ist z.B. ein Teil des Ultravioletten noch blau, was wir längst als schwarz erkennen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Westliche_Honigbiene#Orientierung

Bienen sehen ganz schlecht. Ausserdem orientieren sie sich am Geruch ihrer Umgebung. Welche Farben!? Rötlich habe ich mal gehört.

Was möchtest Du wissen?