Welche Farbe repräsentiert Biologie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meist wird mit der Biologie die Farbe Grün verbunden, das ist bei einer Präsentation aber nicht unbedingt relvant, nehme einfach eine Farbe die dir gefällt bzw. die nach deinem Gefühl passt.

Allgemein würde ich empfehlen Präsentationen eher schlicht zu halten, es also bei dem Hintergrund bei weiß belassen, ein farbiger Hintergrund kann da schonmal etwas erdrückend wirken. Farbliche Akzente lockern das Bild aber auf, ich nehme da meist einen farbigen Balken am oberen oder unteren Rand, ggf. noch einen farbigen Strich zwischen Überschrift und Inhalt der Folien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde vorschlagen das du einen leichten Grünton nimmst . Da grün eine Naturverbundene Farbe ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Farbe ist dabei sooooooo egal. Passen tut da gar nix.

Wenn Dir keine einfällt lass es weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GRÜN, was denn sonst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?