Welche Farbe passt zu Verweigerung + Grund

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schwarz ist die Farbe der Verweigerung!

Schwarz blockiert alle Gefühls-Erregungen. Wer im psychologischen (Lüscher) Farbtest die Farbe Schwarz vor allen anderen Farben bevorzugt, protestiert damit „gegen die als unzumutbar empfundene Missachtung der Forderungen und Bedürfnisse. Er fordert, dass die eigenwilligen Ansprüche unbedingt respektiert werden“.

Schwarz war immer wieder die Farbe der anarchistischen Opposition und der nihilistischen Verbände.

Leviathan64 02.07.2014, 14:57

und der nonnen haha

0
vierfarbeimer 02.07.2014, 15:46
@Leviathan64

Ja, Schwarz äußert sich in so verschieden scheinenden Lebensbereichen wie eben auch als Farbe des Todes, als Farbe des feierlichen Ernstes, als Priesterkleidung und als Sexwäsche.

0

Was möchtest Du wissen?