Welche Farbe passt zu rot?- wichtig!:)

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Rot ist "eigentlich" unpassend für ein Schlafzimmer... Nach der Farblehre macht es einen aktiv aber auch Leidenschaftlich (was wiederum gut ins Schlafzimmer passt).

Zu Rot passen Farblose Farben wie Weiß aber auch kombinationsfarben wie Orange oder Magenta... Von Türkis oder Nachbarfarebn würde ich abraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

changeable 03.04.2012, 10:33

ich hab mir jetzt überleg ob ich so ein braun nehme oder so sandfarbe und meine mama hat gesagt das passt auch? denken sie dass sieht auch schön aus?:) weil grün und blau und orange und so sind gar nicht meine farben...

0
Kyni51 03.04.2012, 19:28
@changeable

(^^Büdde nicht sietzen... da komm ich mir immer so alt vor =)) Also wenn du ein Gemütlichkeitsgefühl haben willst müsstest du mehr mit (helles)Blau und Weiß arbeiten... suggestiv nimmt man im kombination mit orange sofort einen Strand ähnlichen effekt war.

Von Schwarz oder Grautönen würde ich abraten... diese machen eher eine trübe Stimmung. Schwarz steht auch für Eleganz aber nicht an der Wand ;)

Als Idee für deine Roten Möbel (Spiegel ect) hätte ich noch die Idee. Setzte/Male in einem Farbüberlauf von Orange zu Rot (Von unten Orange zum Möbelstück Rot) einen geeigneten Rahmen hin. Beispiel: http://shop.heindesign.de/images_gr/00651472.gif

In dem quasi der Spiegel oder was auch immer (scheinbar) "sitzt". Macht einen schönen effekt.

Aber letzten Endes musst du selbst wissen was genau dein Zimmer denn ausdrücken soll. Ruhe? Liebe? Kühl? Warm? Weite? Stil? Praktisch?... usw.

0

ich würde auch schwarz nehmen, und vielleicht kannst du da ja noch so asiatische zeichen reinmachen, die gibt es ja auch als folie, also falls es sonst zu deinem zimmer passen würde.... lg uschi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich persönlich finde , dass zu rot am besten schwarz und weiß passen , weil es iwi cool wirkt :) Es würde iwi besonders wirken und so :) Hm ansonsten vielleicht gold oder vielleicht auch grün , obwohl grün meiner Meinung nach nicht so gut passt wie die anderen Farben :]

Naja :D viel Spaß beim Wände streichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

grau! Kauf dir einen Eimer weiße Farbe und schwarze Farbe. Dann mischt du so viel schwarze Farbe in das weiß, bis es einen grau-Ton ergibt, der dir gefällt. Wenn du einen etwas helleren nimmst, wirkt das rot auch nicht mehr so erdrückend, es ist aber auch nicht alles so langweilig, als wenn du nur weiß nehmen würdest. Von den anderen Farben, wie grün, würde ich abraten, da das doch dann vielleicht zu erdrückend sein könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

changeable 03.04.2012, 15:36

passt nicht auch braun oder so dunkleres beige? weil grau ist so eine kalte farbe und ich hab weiße Möbel. dann ist dass doch zu kalt oder?:)

0

vielleicht gold oder besch (kein plan wie amn das schreibt =) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

grün ist die komplementärfarbe zu rot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu rot passen helle brauntöne und zartrosa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Komplimitärfarbe GRÜN :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm vielleicht schwarz oder orange so Feuer-Töne?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwarz vielleicht? aber ist in einen Zimmer komisch xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?