Welche Farbe passt zu der Farbe...

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei grün passen eher naturfarben. Mit weiß, dunkelbraun und braun kannst du fast nichts falsch machen :) bitte keine knalligen Farben . Color-Blocking macht sich im Zimmer nicht so gut! :)

Das hängt ganz vom speziellen Grünton und Deiner persönlichen Vorliebe ab. Zu manchen Grüntönen harmoniert ein warmes Beige, zu anderen eher ein kräftiges Gelb oder ein kühles, helles Blau. Geh doch mal in einen Baumarkt. Dort findest Du in der Farbenabteilung oft postkartengroße Farbmuster, also Pappkarten, auf welche jeweils drei oder vier gut zusammen passende Farben gedruckt sind. Diese Farbtöne sind harmonisch aufeinander abgestimmt und bilden zusammen eine "Farbwelt". Schau da mal in Ruhe durch und nimm eventuell auch zwei bis drei dieser Karten mit nach Hause. Möglicherweise findest Du auf diese Weise eine "Welt", welche Dich anspricht und Dir Wohlbefinden bietet.

Wenn es ein knalliges Grün ist finde ich knall Lila passend. Bei einem milden Grün passt ein Gelb oder Orange. Nur denk dran die Decke immer weiß zu lassen sonst erdrücken einen die Farben ;-)

Sieht es gut aus wenn man in einem Zimmer (mit logischerweise 4 Wänden) wie folgt streicht?

Also eine Wand ist weiß und die gegenüber liegende soll lila werden. Die rechts grün und die Links weiß. Passt das?

...zur Frage

Welche Farbe passt besser, Grün oder Blau?

Welche Farbe passt besser zu Enneagramm Typ 5? Grün oder Blau, mit Begründung bitte.

Beschreibung von Typ 5 ist im Anhang als zwei Bilder. Ihr müsst bloß Englisch lesen können.

...zur Frage

Bedeutung der Farbe, Grün?

Welche Bedeutung hat die Farbe Grün in der Christlichen Kunst, in anderen Kulturen, Märchen, im Glauben allgemein, im Aberglauben und in der Sprache?

...zur Frage

Zimmer mit welchen Anime/Manga Sticker/Bilder etc füllen?

Ich will mein Zimmer füllen wie man sieht weiß man ja womit.Ich wollte wissen ob ihr Sachen kennt die Farblich - oder andernfalls Vom Aussehen her unglaublich sind aussehen oder beides :D.Ich bevorzuge Mädchen und die Farbe Rot und Grün evtl Blau ich habe in Bsp wie es sein kann( nicht scheu kann rubig ein großen Portrait sein habe sehr viel Platz)

...zur Frage

Welche Farbe passt zu hellgrün?

Mein Zimmer ist im Moment noch in den Farben Hellgrün (eine Wand), Weiß (die restlichen 3) und Schwarz (die meisten Möbel). Jetzt ist es mir aber zu fad geworden, also will ich um eine Farbe erweitern ;-) Hat jemand eine Ahnung was zu der Farbe passt? Ich hatte schon an helles Lila gedacht.

PS. Farbe ist etwas heller als die auf dem Bild

...zur Frage

Wand grün streichen, welche andere farbe passt zu grün?

Hey, ich will mein zimmer neu streichen,

eigentlich sollen 2 wände grün werden...aber ich weiß nicht welche farbe ich für die andren 2 wände nehmen soll ich will aber kein weiß oder grau...

was denkt ihr passt zu grün?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?