Welche Farbe passt mehr zu der Charakteristik von Eulen (Symbol für Weisheit). Grün oder Blau?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Blau. Blau steht für Kühle, Zurückhaltung, Distanz. Weisheit braucht genau das: eine umemotionale Zurückhaltung, die voreilige Schlussfolgerungen vorbeugt, und Zeit zum Nachdenken lässt.

Grün ist die Farbe der Natur, der Hoffnung. Ein Weiser gibt meistens die Hoffnung als erster auf, denn er erkennt ja, wohin die Welt steuert :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dafür keine von den beiden Farben wählen, sorry. ^^

Ich denke, da würde wohl am besten meine Lieblingsfarbe, Violett, passen. 

Diese Farbe strahlt Mystik, Eleganz und irgendwie auch Intelligenz aus, wie ich finde. Ebenso empfinde ich diese Farbe als sehr ästhetisch, warum sie auch meine Lieblingsfarbe ist. Dazu passt sie auch noch hervorragend zur Nacht. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde gar keine von diesen Farben wählen ... grün und blau sind kalte Farbtöne ... würde mich für verschiedene brauntöne entscheiden  . LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich für ein angenehmen Waldgrün entscheiden. Das strahlt Ruhe, Inteligenz und Geduld aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wuerdeblau nehmen... erinnert mich an die Nacht und dann eben Eule=bei Nacht

aber ich wuerde am ehesten braun nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?