welche farbe passt gut über weis und über schwarz?

11 Antworten

Grasgrün, Ferrari-Rot, Sonnengelb,  (blau sieht auch nicht schlecht aus, ist aber kein direkter Eyecatcher!

Neon-Farben (pink, grün, gelb)---> je nach Thema, wenn es poppig werden, sollte oder flippig

Es gibt leider keine Farbe, die deine Anforderung erfüllt. Vor dem schwarzen Hintergrund würde man eine helle Farbe nehmen und vor dem weißen eine dunkle. Am besten wäre es, den Schriftzug zu teilen und jeweils die andere zu nehmen (also weiß auf schwarz und umgekehrt). Das könnte aber zu langweilig wirken, so suche die eine (egal welcher Ton), die in der Helligkeit genau in der Mitte liegt.

Hellgrün oder knallrot!

Kommt drauf an, um das wirklich gut erkennen zu können, würde ich dir empfehlen eine Umrandung der Schrift einzustellen, falls möglich. Das hilft, die Schrift mehr vom Hintergrund abzusetzen. Ansonsten lieber einen anderen Hintergrund nehmen, da auf sehr gegensätzliche Farben, generell schlecht eine "Kompromiss"-Farbe zu finden ist.

der hintergrund muss sein :) Ist ein Wappen...

grüne Schrift und grüner Rand