welche farbe passt gut über weis und über schwarz?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt leider keine Farbe, die deine Anforderung erfüllt. Vor dem schwarzen Hintergrund würde man eine helle Farbe nehmen und vor dem weißen eine dunkle. Am besten wäre es, den Schriftzug zu teilen und jeweils die andere zu nehmen (also weiß auf schwarz und umgekehrt). Das könnte aber zu langweilig wirken, so suche die eine (egal welcher Ton), die in der Helligkeit genau in der Mitte liegt.

Kommt drauf an, um das wirklich gut erkennen zu können, würde ich dir empfehlen eine Umrandung der Schrift einzustellen, falls möglich. Das hilft, die Schrift mehr vom Hintergrund abzusetzen. Ansonsten lieber einen anderen Hintergrund nehmen, da auf sehr gegensätzliche Farben, generell schlecht eine "Kompromiss"-Farbe zu finden ist.

der hintergrund muss sein :) Ist ein Wappen...

0

Es kommt darauf an, für welchen Zweck Du etwas schreiben möchtest: aber als Farbe kommt sicher jede leuchtende Farbe in Betracht (Rot, Blau, Grün, Gold, Silber etc.).

Grün oder Rot würde passen, rot noch eher, finde ich ;)

Oder grau mit Umrandung, je nachdem wie groß, wo, dies das, könnte das auch sehr gut aussehen.

Grasgrün, Ferrari-Rot, Sonnengelb,  (blau sieht auch nicht schlecht aus, ist aber kein direkter Eyecatcher!

Neon-Farben (pink, grün, gelb)---> je nach Thema, wenn es poppig werden, sollte oder flippig

Ich würde rot nehmen, das sticht immer herausMach mich zur hilfreichsten Antwort, dann mach ich dir ein Kompliment!

Du musst es ja nötig haben! Die beste Antwort bekommt, wer für den Fragesteller die beste Antwort gegeben hat! Aldi streng dich an und hör auf zu betteln!

0

Etwas sehr kräftiges wie rot oder pink

grüne Schrift und grüner Rand 

Was möchtest Du wissen?