Welche Farbe passt am besten zu Dunkelrot?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Fahr' mal zu OBI, dort kannst Du Farbmuster mit nach Hause nehmen und in Ruhe die beste Farbe aussuchen. Auch kannst Du Dir dort Deine Wunschfarbe mischen lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also da es sich um ein zimmer handelt würde ich dir kein schwarz empfehlen auch wenn es generell zu rot passt, das zimmer wird einfach zu dunkel. ich würde sagen dass dazu weiß und grau passt. wenn du diese 3 farben kombinierst und stilvoll an die wand bringst sieht das echt klasse aus ;)

Das ganze Zimmer würde ich auf jeden Fall nicht Dunkelrot streichen... :-) Ich denke auch, dass es nicht schlecht aussieht, wenn nur eine Wand Rot ist und die anderen Weiß! ;-)

ehrlich, sicher könnte man dir mit Harmonielehre kommen, und dir erklären, was zusammen gehört.

aber du und niemand sonst wird in dem Zimmer leben. Also entscheide auch du, welche Farben dir in dem Zimmer gefallen und lass dir von niemandem vorschreiben, wie du zu leben hast, solange es keinen anderen in seiner Freiheit oder seinen Rechten einschränkt.

Mein Bruder hat sein Zimmer mal ganz schwarz gestrichen. Klar, hat er nicht lange durchgehalten, aber auch diese Erfahrung zu machen, ist manchmal wichtig.

ein helles beige. Eine Wand rot, die anderen in beige. Wenn du das ganze Zimmer rot streichst, kann das sehr erdrückend wirken und den Raum kleiner wirken lassen. Außerdem siehst du dich daran bestimmt schnell satt.

nein,sieht nicht blöd aus, wirkt aber auf dauer evtl. etwas drückend, vor allem wenn man keine passenden möbel dazu hat.

mit einer wand ist auch eine gute lösung. dann nehme aber eine grossflächige, sonst verpufft der eindruck.

Also ich hatte in meinem Zimmer Weinroten Teppich und hatte an der Wand ein ganz zartes Rosa - das sah sehr hübsch aus. aber nur ein blasses Rosa sonst passt es nicht. Ansonsten geht Beige - Sonnengelb - Dunkelgrün - silber und gold - schwarz, grau und braun, blau und weiß....

Also ich finde weiß passt sehr gut :D ich würds nicht ganz rot machen

Nimm orange, das sieht gut aus.

grau,schwarz sowas in der art(VERLESEN SORRY)

Was möchtest Du wissen?