Welche Farbe passt am besten zu Dunkelrot?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahr' mal zu OBI, dort kannst Du Farbmuster mit nach Hause nehmen und in Ruhe die beste Farbe aussuchen. Auch kannst Du Dir dort Deine Wunschfarbe mischen lassen!

ein helles beige. Eine Wand rot, die anderen in beige. Wenn du das ganze Zimmer rot streichst, kann das sehr erdrückend wirken und den Raum kleiner wirken lassen. Außerdem siehst du dich daran bestimmt schnell satt.

Das ganze Zimmer würde ich auf jeden Fall nicht Dunkelrot streichen... :-) Ich denke auch, dass es nicht schlecht aussieht, wenn nur eine Wand Rot ist und die anderen Weiß! ;-)

also da es sich um ein zimmer handelt würde ich dir kein schwarz empfehlen auch wenn es generell zu rot passt, das zimmer wird einfach zu dunkel. ich würde sagen dass dazu weiß und grau passt. wenn du diese 3 farben kombinierst und stilvoll an die wand bringst sieht das echt klasse aus ;)

nein,sieht nicht blöd aus, wirkt aber auf dauer evtl. etwas drückend, vor allem wenn man keine passenden möbel dazu hat.

mit einer wand ist auch eine gute lösung. dann nehme aber eine grossflächige, sonst verpufft der eindruck.

Was möchtest Du wissen?