welche farbe nimmt man am besten zum grundieren von graffiti (außen)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jetzt für's Grundieren oder für die Outlines?

Eine Grundierung macht man wenn man eine "verschmierte" Wand hat. Also eine Wand die nicht der Farbe entspricht die man als Hintergrund braucht oder eine auf der schon ein Graffiti ist!

Outlines sind die Linien die man zieht nach dem man das Buchstaben innere gesprüht hat. Also so zu sagen die innen Fläche des Schriftzuges oder des "Bildes"!

Wenn du von Farbe sprichst. Meinst du die Art der Farbe? Also auf Acrylbasis oder auf einer anderen oder meinst du Farbe im Sinne von Rot, Weiß, Blau, Grün, Schwarz?

Du musst dich schon etwas klarer und nicht doppeldeutig ausdrücken. Wenn du willst das dir wirklich geholfen wird!

Also ich spreche jetzt von Farbe im Sinne von welche Farbe (Rot, Blau, usw.) Das musst du ehrlich gesagt selber wissen, das hängt davon ab, was du sprühst. Du kannst zum beispiel keine Rote Innenfläche haben und dann Grüne Outlines, das würde meiner Meinung nach nicht gut aussehen. Gleiches gilt für die Grundierung obwohl hier meist die Farben Schwarz & Weiß zum Einsatz kommen.

Gruß Vf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
crosser99 26.03.2014, 22:04

lieber vf

ja ich habe schon erfahrung da ich seit 2 jahren spraye. allerdings habe ich mir jetzt eine stelle herausgesucht wo ich gerne grundieren würde als farbe unter das graffiti das ich spraye.. jetzt war meine frage was für eine art von farbe ich brauche welche fabe(bunt) ist mir klar :-D

danke

0
Veganerfresser 27.03.2014, 00:36
@crosser99

Kommt ganz auf die Wand an, willst du das denn mit 'nem Farbbottich aus'm Baumarkt machen oder auch sprühen. Wenn mit den Farbbottich würde ich einfach in Baumarkt gehen, den Angestellten sagen das du deine Hauswand streichen willst, sagst was für ne Wand du hast (Backstein, Beton, usw) und lässt dich beraten. Nur solltest du dir nicht zu viel Farbe andrehen lassen... Wenn du es sprühen möchtest ist es die gleiche Situation. In den Laden gehen musst du in beiden Fällen. Also kannst du in deinem Laden des Vertrauens auch nach fragen. Ich geh mal nicht davon aus dass du im Internet bestellst. Da dies eigentlich, um einiges teurer ist.

0
toby1985 27.03.2014, 13:03

Outlines grundieren ?? :D

wuuuoor

0

"Weiß" ist natürlich die geilste Antwort :D


Eine Grundierung benötigt man zur Vorbehandlung eines Untergrundes. Zum Beispiel ist es bei saugenden Untergründen, wie Beton oder Putz, empfehlenswert zu grundieren, um der darauffolgenden Motiv-Farbe bestmöglichen Halt zu geben.

Prinzipiell ist es bereits mit einem Eimer "Weiß" Außenfarbe aus dem Baumarkt getan, da der Untergrund damit gesättigt wird und die nächste Farbschicht weniger (bzw. nicht) wegsaugt.

Es gibt aber natürlich auch spezielle High End Mittel wie den MTN Primer von Montana. Einfach mal Googel fragen :) ..der MTN Primer ist als Grundierung oder als Versiegelung gedacht. Er bildet eine Art "Sperrschicht" zum Schutz von Untergrund und Farbe sowie gegen das Wegschlage von Lack und Farbe in den Untergrund.

Aber prinzipiell ist es so, dass die Cans von Montana Color und Co sowieso recht widerspenstig sind und sehr schnell trocknen, was ein Wegsaufen in den Untergrund nahezu unmöglich macht.

check - toby

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?