Welche Farbe muss man da nehmen?

So Näpfe  - (DIY, hundenapf)

3 Antworten

Lasuren oder Lacke, die ausdrücklich für Kinderspielzeug freigegeben sind ("speichelfest").

Kuck mal bei Amazon, da gibt es sogar biodynamisch-organische auf Pflanzenbasis oder so. Weiß grad nicht, wie die heißt.

Ich vermute mal das nur außen Holz ist und innen eine Tonschale die entsprechend bemalt und gebrannt wurde.

Kann sein, das weiß ich nicht. Ich möchte aber einfach das Holz bemalen:) welche Farbe muss ich denn dann nehmen ?

0
@BELLaEDELTINKER

Ich glaub das geht nicht, zum einem kriegst du das nicht soo glatt das der Hund sich keinen Splitter einfängt und zum andern müsstest du das Holz versiegeln damit es keine Feuchtigkeit aufnimmt - diese Holzlacke sind aber nicht für Lebensmittel geeignet und stinken - für Hund wahrscheinlich noch schlimmer als für uns.

0

Ich denke nicht das der Lack auf dem Holz ist, sondern holz (rinde) um irgend eine plaste, alu, keramik, oder ton schale.

Ja das kann sein würde bereits vermutet. Dennoch möchte ich Lack oder anderes direkt auf das Holz auftragen:)

0

tut mir leid da kann ich nicht helfen, aber man könnte es versuchen indem man dieses besagte halbkugel in das Holz hineinbekommt und eine plasteschale in der größe reinklebt und die dann lackiert, ich denke nicht das farbe auf dem unbearbeitetem holz hält

0

Hund schiebt Näpfe mit der Schnauze

Hallo. ich habe schon mehrmals beobachtet wie mein Hund seine Näpfe versucht mit der Schnauze wegzuschieben oder abzuheben. Ich habe schon die Silikon-Napfunterlage weg. Seitdem wars besser. Es wirkt als ob sie was sucht oder das momentane Essen wegschieben will. Kann mir jemand eine Erklärung dafür geben?

...zur Frage

Kirschschrank in weiß streichen, welche Farbe sollte man nehmen?

Ich würde gern mein (Kirsche) Schrank in weiß strichen, welche Farbe sollte ich am besten nehmen? Welche Firma eignet sich am besten? Suche qualitativ hochwertig Farbe.

Wie viel Farbe benötige ich ? Die Maße vom Schrank sind 100x200x40.

...zur Frage

Selbstgemachtes Spielzeug für Hamster giftig?

Hallo!

Ich habe jetzt schon öfter Hamsterspielzeug gesehen, das aus bemalten Eisstielen zusammen geklebt wurde. Ich finde das ist eigentlich eine süße Idee, aber bin mir unsicher, ob das nicht vielleicht giftig für den Hamster ist. Die Farbe oder auch die Eisstiele generell, falls er daran nagen sollte... kennt sich da jemand aus? Bzw. gibt es Farbe, die nicht giftig ist?
Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

farbe auf hand oder taztenpfote (Hund) ist das schädlich?

Hallo,

Diese Frage ist etwas außergewöhnlich, aber ich würde meiner Mutter gerne ein Bild mit dem Pfotenabdruck unseres Hundes und meiner Hand zum Muttertag schenken. Da ich mich in dem Bereich nicht so auskenne wollte ich fragen ob man da aufpassen muss was für Farbe man verwendet. Kann ich ganz normale Wasserfarbe nehmen? oder die Farbe die man vom "Malen nach Zahlen" übrig hat :D ?Ich will natürlich nicht, dass nacher die Farbe schädlich ist für unseren Hund und mich :) Würde mich Freuen wenn jemand sich auskennt. ;)

...zur Frage

Hautverträgliche Farbe gesucht

Hallo zusammen.

Ich suche eine Hautverträgliche Farbe (blau), welche sich nicht sofort bei Kontakt mit Wasser wieder ablöst. Bodypaintingfarben sind mir aber meißt zu teuer.

Hintergrund zur Frage: Ich war Karneval als Braveheart unterwegs, also halben Körper blau eingefärbt. Damals habe ich dafür Autolack genommen (Ja, ich weiß ist schädlich, sah aber super aus!!). Da das aber in der Sonne das Jucken angefangen hat und ich mir auch ein klein bisschen gedanken um die Folgen für meine gesundheit mache, bin ich auf der Suche nach einer Farbe die deckend ist, sich nicht sofort abwaschen lässt und keine Schwermetalle etc enthält.

Danke schonmal im vorraus für alle ideen und Anregungen.

P.S.: Ja, ich weiß das Autolack schädlich ist, das müsst ihr mir nicht erzählen ;-)

...zur Frage

Hilfe! Hund frisst pflanze :-/

Ist das giftig? Siehe Bild :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?