Welche Farbe mögen Kinder am liebsten?

4 Antworten

Babys mögen helle oder leuchtende Farben, weil das die Phantasie anregt. Allerdings ist es, wenn die Kinder älter werden, unterschiedlich, jedes Kind, hat da seinen eigenen Farbwunsch. Außer schwarz, das mögen die wenigsten Kinder, weil es ihnen Angst macht. Ansonsten sind es ja eher die Eltern, die die Farben vorgeben z.B. für ein Mädchen rosa und für einen Jungen blau. Frag doch einfach deine Freundin, was sie sich so vorstellt, dann machst du nichts verkehrt.

Meine kleine Schwester liebte die "Busentapete"! (Allerdings waren darauf Hagebutten zu sehen.) :-) Mit Kinderaugen gesehen ist alles schoen, was kleine Motive hat und deutliche Kontraste.

Die Kiddies, die ich kenne, stehen überwiegend auf ROT. Danach kommt mit deutlichem Abstand orange, gelb und grün.

Was möchtest Du wissen?