Welche Farbe ist normal für ein Eidotter?

7 Antworten

Unsere eigenen Huehner legten waehrend der Wintermonate Eier mit einem hellen Eigelb, auch der "Kamm" an den Huehnern wurde deutlich heller. Waehrend der uebrigen Zeit, wenn sie viel Insekten and frisches gruenes Gras fressen konnten waren die Eigelb dunkel gelb (nicht orange!) und die Tiere sahen "gesunder" aus.

Die Farbe des Dotters wird dagegen weitgehend durch das Futter bestimmt. Mais und Grünfutter führen eher zu einem hellgelben Dotter, Paprika und Krustentiere ergeben einen rötlicheren. Der Rotton kann aber auch durch Zusatz von deutlich billigeren synthetischen Farbstoffen erzielt werden. Ökologisch geführte Betriebe produzieren aus Preisgründen überwiegend rein gelbe Dotter. Während in Europa rötliche Dotter von den Verbrauchern als Zeichen von gesunden Eiern interpretiert werden, verlangen in den USA aus gleichen Gründen die Verbraucher blasse oder hellgelbe Dotter.

Die Dotterfarbe ist vom Futter abhängig. Manchem Futter sind Farbstoffe beigemischt, damit die Dotter schön karottig-orange aussehen. Mir sind die Frische und die Herkunft wichtiger.

taubenei gefunden und es ist schwer?

Wir haben im stall ein taubenei im Heu gefunden also wir glauben das es ei tauben ei ist (bisschen kleiner als ein normal ei und leicht gelblich) naja also und ich will es jetzt nicht tötet obwohl viele sagen das man das ei töten soll und es lebt noch nicht wenn man nur ei dotter siehst bloß ich sehe garnichts! Weder Eidotter noch irgendwas, und es ist schwer irgendwas ist drinnen und ich weiß nicht ob es schon die taube ist oder ob die taube schon längst tot ist?? Könnt ihr mir bitte schnell helfen??:) LG happyyy:*

...zur Frage

Was ist das für ein Ei (Bild)?

Es war an dieser einen Stelle neongrün, und roch nach Bio bzw Mais- Ähnlichem Geruch, von dem ich fast gekozt hätte, und den Geruch bis heute nicht vergessen kann. Innendrin war das Ei ganz normal und natürlich. Ich denke die machen zu viel Chemie rein. Die Eier kommen selbst von einem Bauer, bei dem meine Eltern gearbeitet haben und ich selbst oft ausgeholfen habe. Sollte ich ihn verklagen? Ich habe seit einer Weile soetwas bemerkt, aber diesmal war dieses Neongrüne deutlich sichtbar.

...zur Frage

Warum sind die farben beim eis Flutschfinger manchmal umgedreht also in der mitte orange anstatt rot

normal ist die farbreihenfolge beim flutschfinfer grün,rot orange aber ich hatte auch mal grün orange rot warum ist das so

...zur Frage

Mit Zahlen und Wörtern bestimmte Farben verbinden?

Zum Beispiel bei 12 denke Ich an blau, bei 13 orange. Montag ist blau und Dienstag gelb. Ist das normal? Woran liegt das?

...zur Frage

Meine Hände färben sich?

Hallo, immer wenn es ein bisschen kalt ist, kriegen meine Hände so komische Farben. Es ist hat immer so eine Mischung aus grün, orange, blau und lila. Ist das normal?

...zur Frage

Bio-Eier, Eigenartiger Geschmack und Konsistenz normal?

Ich habe vor einigen Tagen das erste mal Bio-Eier gekauft, weil man ja durch den Dioxin-Skandal nun etwas unsicher wird. Die Bio-Eier hatten eine äußerst harte Schale, das Eiweiß war sehr fest, das Dotter hellgelb und sehr klein. Ob gekocht oder als Rührei verarbeitet, war der Geschmack irgend wie nicht „das Gelbe vom Ei“. Ist das normal? Und warum ist das so? Ich möchte die Bio-Eier nun nicht mehr kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?