Welche Farbe ist analytisch, distanziert und abstrakt. Rot, Grün, Blau?

1 Antwort

Ich würde ganz klar zu Blau tendieren. 1. aus meinem Gefühl heraus 2. Da Blau vor Lila die höchstfrequente Farbe ist, die wir in unserem Spektrum wahrnehmen können. Weise, Klug und Abstrakt wurde auch Schon im Alten Indien mit dem Blauen Chakra versehen. Als zusatzinfo -> laut dieser Lehre ist Rot dein Wurzelchakra, signalisiert also Deine Heimat und dein Wohlbefinden und auch die niedrigfrequente Farbe ( Infrarot also noch niedrigere Wellenlängen als Rot ). Grün wird als Soziale kompetenz, Neugier und Zusammenhalt signalisiert :)

Danke. Und welche Farbe passt zu Enneagramm Typ 5?

0
@vergil900

Ich habe das Enneagramm bisher nicht gehört, nach spontaner Googlesuche hab ich eine leichte Ahnung was das sein könnte. Ich kann dir meine Meinung sagen wenn du mir ( wie zuerst ) Informationen nennst um dir die passende Farbe zu nennen :)

1
@DerWichtigTuher

Ja also Enneagramm Typ 5 hat dieselben Eigenschaften wie im Titel, wird auch Beobachter genannt oder The Investigator oder der mystische Philosoph. Sein Totem Tiee ist die Eule. Welche Farbe passt da eher zum Typen und zur Eule? Grün oder Blau?

0
@vergil900

Wie ich schon meinte, meiner Meinung nach Blau. Die Eule ist ein Tier das als Weise gilt. Und auch der Akt der Selbstbeobachtung also die Introspektion würde ich als Weiß oder Blau beschreiben.

1
@DerWichtigTuher

Vielen Dank. Letzteq Frage noch. Was ist dann Grün? Welche eigenschaften hat es und welches Tier passt zu grün?

0
@vergil900

"Grün wird als Soziale kompetenz, Neugier und Zusammenhalt signalisiert"

Freundlichkeit, und Achtung haben meiner Meinung nach die Farbe grün. Ein Tier fällt mir spontan Leider nicht ein, aber es ist ein Soziales Wesen

0

GoogleFarben

Warum hat Google die Farben blau rot gelb blau grün rot???

...zur Frage

Welche Farbe passt besser, Grün oder Blau?

Welche Farbe passt besser zu Enneagramm Typ 5? Grün oder Blau, mit Begründung bitte.

Beschreibung von Typ 5 ist im Anhang als zwei Bilder. Ihr müsst bloß Englisch lesen können.

...zur Frage

Welche Farbe passt zu meinem Charakter?

Bitte nur entweder Grün/Dunkelgrün oder Blau/Dunkelblau mit Begründung, wenn ihr wollt.

Beschreibung: Ich bin ein eigenständiger Denker, der seine Allein Zeit braucht und schätzt. Ich bevorzuge es, dass mein Kopf über mein Herz (meine Gefühle herrscht). Es ist schwer für mich Gefühle zu zeigen. Mir ist unruhig, wenn ich von Emotionen kontrolliert werde.

Ich bin ein analytischer Denker und brauche Zeit um Entscheidungen zu treffen. Ich brauche Allein Zeit jeden Tag und verlasse mich auf Logik anstatt auf Gefühle. Ich bleib oft lieber am Computer als auf einer Party. Wenn ich weiß, wie etwas funktioniert, kann ich es kontrollieren. Wissen = Power.

Ich bin wortkarg und rede wenns nötig ist. Ich habe so gut wie immer einen strengen Blick und recherchiere gerne.

Eigenschaften: Vorsichtig, akkurat, präzise, ängstlich, distanziert, nachdenklich, manchmal zwanghaft, analytisch, ruhig, weise.

...zur Frage

WElche Farben reflektieren die Sonne und welche ziehen an, also reflektieren nicht?

Bei weiß (reflektiert) und schwarz (zieht an) ist es klar. Aber wie ist es bei Rot, orange, gelb, blau, grün, ...

...zur Frage

Welche Persönlichkeit haben diese zwei Farben im Einzelnen?

Wie wäre Blau von der Persönlichkeit her und wie wäre Grün? Wie stellt ihr euch einen Blau- , bzw. Grün-Menschen vor?

...zur Frage

Ordnet die Grundfarben zu [VIELE BILDER]?

Die 3 Grundfarben sind Rot, Grün, Blau. (wir nehmen die additive Mischung, weil sie im Internet besser ist und Grün eh viel eher ne Grundfarbe ist als Gelb.)

Beim Enneagramm gibt es 3 Triaden: Die Handlungstypen (Bauch), Die Gefühlstypen (Herz), und die Denktypen (Kopf). Ordnet die 3 Farben (Rot, Grün, Blau) den 3 einzelnen Triaden zu!

Ferner interessiert mich Enneagramm Typ 5 und die Beschreibungen für Melancholie und Phlegmatiker.. Enneagramm Typ 5 ist eindeutig ein Melancholiker. Zu phlegmatisch und melancholisch passen blau und grün aber was zu was? Passt blau besser zur Persönlichkeit vom Melancholiker und Grün zum Phlegmatiker oder andersrum?

Welche Farbe passt zu Enneagramm Typ 5?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?