Welche Farbe hat Strom?

Support

Liebe/r beerdealer,

es fällt uns schwer zu glauben, dass Deine Frage ernst gemeint ist. Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Strom hat keine Farbe - und deswegen gibt es ihn auch für viele Leute nicht, weil die nur glauben, was sie sehen! :-)

Ähnlich wie bei Gott, oder?

0
@beerdealer

Ja, zum Beispiel. Aber auch wie bei Wind - der hat nämlich auch keine Farbe, daher kann man ihn auch nicht sehen.

0

Komisch... ich hab mal nen roten blitz gesehen

0

Ja kann sein dass es so wie gott ist aber im gegensatz zu strom, existiert er tatsächlich nicht (hust hust)

0

strom hat alle farben, nur du kannst es nicht gut sehen weil es so schnell ist. es ist so wie beim blitz

Farben sind ja nur Lichtreflexionen bestimmter Lichtwellenlängen, die auf unserer Netzhaut auftreffen. Bei Rot z.B. werden Wellenlängen von 650 bis 750 Nanometer reflektiert, alle anderen Anteile des weißen Lichts werden vom (roten) Material absorbiert (= verschluckt).
Elektrischer Strom reflektiert aufgrund der geringen Größe der Elektronen kein Licht und hat somit keine Farbe.
Gruß DER ELEKTRIKER

Frage zum Krafttraining für Anfänger?

Hallo, ich hab vor mit Krafttraining anzufangen, und wollte da mal die "Erfahrenen" um Rat fragen, da ich selber nicht wirklich viel Ahnung davon habe. Ich hätte das jetzt so gemacht:

Montag - Ganzkörpertraining, Dienstag - Ruhetag, Mittwoch - Ganzkörpertraining, Donnerstag - Ruhetag, Freitag - Ganzkörpertraining, Samstag - Ruhetag, Sonntag - Ruhetag

und zwar würde ich dann jedes Mal diese 3 YT-Videos von "P4P Deutsch" durchziehen:

"8 min Bauchmuskeltraining"

"8 min Beintraining"

"Brustmuskeltraining"

(Links durfte ich wegen Spam nicht angeben -.-) Nun ist meine Frage: Ist das Ok, oder totaler Schwachsinn? Sind das zu viele Übungen oder sogar zu wenig? Hab jetzt mit Absicht die 3 Videos angegeben, da ich mir mit der nenns mal "Satz-Wdh.-Schreibweise" unsicher bin :D

Ernährungstechnisch lebe ich relativ gesund, und habe auch NICHT vor irgendwelche Proteine oder sonstige Ergänzungsmittel zu nehmen. Achja, trainieren kann ich leider nur Zuhause, weil ich es zeittechnisch einfach nicht schaffe in ein Studio zu gehen. Primärziel ist es etwas muskulöser und sportlicher zu werden - aber ich möchte keine Drachen töten oder Ähnliches ;) Hoffe mir kann jemand helfen & Kritik ist immer erwünscht. Danke

Falls es wichtig ist, meine Ernährung sieht ungefähr so aus:

Frühstück: Schüssel Müsli, Naturjoghurt und Nüsse, manchmal Volllkornbrot mit Honig, ne Buttermilch

Mittag: irgend was Warmes, aber kein Fast Food

Kaffetrinken: en Kaffee :D

Abendbrot: in der Regel kalt z.B. Fisch, Joghurt usw.

...zur Frage

Meine Eltern behandeln mich schlecht was tun?

Eigentlich wollte ich es für mich behalten aber ich halte es nicht mehr aus, meine Eltern behandeln mich zurzeit wirklich alles andere als gut, zwar gibt es auch Momente wo ich ganz froh bin dass ich sie habe, doch dann wiederum gibt es einige Sachen wo ich mich frage, warum ich? Es fing so an: ich komme aus Vietnam, ein Land in Asien, meine Mutter holte mich nach Deutschland und um ehrlich zu sein hab ich nicht so ein richtiges Deutches Visum oder wie man es nennt, in Vietnam war ich schon daran gewöhnt öfters geschlagen zu werden, jedoch über die Jahre in dem ich in Deutschland bin, habe ich festgestellt das es so nicht ok ist. Ich kam in die Pubertät und bin öfters launisch geworden, da hatte ich diese Tage an dem ich einfach nur in Bett bleiben wollte und nirgends machen möchte, das endet immer in Streit aus, doch das schlimmste ist, meine Mutter schlägt mich, wenn ich mein Zimmer nicht aufgeräumt habe gibt es Schläge, wenn ich ihr mal was nicht mache, gibt es Streit und Schläge, oder das schlimmste, was ich irgendwie nicht verstehe, am Wochenende war mir schlecht, ich wollte nur liegen, weil ich leicht krank wurde, ich merkte schon einige Tage vorher das es mir nicht so gut ging, ich sollte mit meiner Mutter auf eine Feier gehen, ich sagte nein da es mir nicht gut ging, sie hat mich angeschrien, gesagt ich wäre verwöhnt, sie hat mir das Handy weggenommen und meinte ich wäre krank weil ich zu viel Handy gucke, ich hatte halschmerzen und mir war schlecht, ich hatte nicht so viel Handy geguckt einige Tage vorher, also war es Schwachsinn was sie sagte, sie lies mich aber zu Hause bleiben.

Sie schlägt mich auch wegen kleine Sachen, mein Vater trinkt und ist manchmal so betrunkene dass er andere anschreit und Mühl erzählt, was soll ich jetzt am besten machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?