welche farbe hat magnet auf der nordpol seite

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

rot 94%
blau 5%
grün 0%

1 Antwort

rot

Also ehrlich ... da gibt es schon klügere fragen und ROT.


Da noch ein Bild damit es der letzte versteht. - (Physik)

Ist bei einem ganz normalen Kabel, das bei Stromfluss ja Feldlinien bildet, auch auf einer Seite der Nordpol und auf der anderen Seite der Südpol?

Wenn ja - wie kann ich denn bestimmen, wo Nordpol und wo Südpol ist ?? Bekannt ist mir, wie der Strom durchs Kabel fließt und halt noch, wie die Feldlinien verlaußen. Vielen Dank.

...zur Frage

Ist der Nordpol bei einem Magneten negativ geladen (also minus)?

Ich hab mich schon ein bisschen erkundigt und lese überall, dass es bei dem Nord-und Südpol kein Minus und kein Plus gibt, aber bei mir im hefter steht, dass ein Magnet mit der Nordpolseite an Elektronen gehalten wird und diese abgestoßen werden. Deswegen müsste der Nordpol doch eigentlich auch minus beziehungsweise negativ geladen sein. Bitte antwortet mir am besten schnell...

...zur Frage

Wie verändert ein Magnet einen Fernseher?

Wenn man ein Magnet an einem Fernseher ranhält verändert sich ja die Farbe. Jetzt würde ich gern wissen was dabei im Fernseher von statten geht.

...zur Frage

Zerstört ein Magnet einen Handy Lautsprecher?

Ich habe gerade mit einem Magneten herumgespielt und ihn an mein Smartphone(Cubot DINOSAUR) gehalten und bemerkt, dass er, wenn ich ihn mit dem Südpol an eine bestimmte Stelle am Lautsprecher halte, zurückgestoßen wird(wenn ich mit den Nordpol an die gegenüberliegende Seite des Handys halte wird der dementsprechend auch abgestoßen). Dann habe ich Musik eingeschalteten und ausprobiert ob der Magnet den Sound verändert, doch es zeigte sich kein Unterschied. Ist da so eine Halterung drin die zerstört wird wenn ich den Magneten dran halte?

...zur Frage

Magnet- Nordpol und Südpol. Wohin zeigen diese?

Zeigt der >Nordpol eines Magnetes immer nach Norden und der Südpol immer nach Süden ?  Wenn man den Magneten jetzt z.B. drehen würde, würde er dann immer an der selben Stelle aufhören zu drehen ?  

Danke schonmal im Vorraus (:

...zur Frage

Der geografische Nordpol ist der magnetische Südpol. Physikarbeit

Hey, also

der geografische Nordpol ist ja der magnetische Südpol. Das weiß ich. Und, dass die "Nord-Seite" der Kompassnadel immer nach Norden zeigt, ist auch klar :D

aber wie ist die Nadel gepolt, bzw. welche Anziehungskraft hat der geografische Nordpol?

Ich weiß, dass er nciht direkt geladen ist, aber irgendwas muss er doch sein, um eine anziehende/abstoßende Kraft zu haben oder nicht?

Und jetzt ist meine Frage, wie ist die Nord-Seite der Kompassnadel geladen. und Wie der Nordpol?

Ich hab irgendwo gelesen, dass der magnetische nordpol positiv ist, dann müsste die kompassnadel doch possitiv sein und der nordpol negativ oder nicht?

danke und ich weiß, dass das alles etwas verwirrend geschrieben ist :D aber physik ist echt nicht mein fach.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?