welche farbe hat magnet auf der nordpol seite

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

rot 94%
blau 5%
grün 0%

1 Antwort

rot

Also ehrlich ... da gibt es schon klügere fragen und ROT.

Da noch ein Bild damit es der letzte versteht. - (Physik)

Wie verändert ein Magnet einen Fernseher?

Wenn man ein Magnet an einem Fernseher ranhält verändert sich ja die Farbe. Jetzt würde ich gern wissen was dabei im Fernseher von statten geht.

...zur Frage

Zerstört ein Magnet einen Handy Lautsprecher?

Ich habe gerade mit einem Magneten herumgespielt und ihn an mein Smartphone(Cubot DINOSAUR) gehalten und bemerkt, dass er, wenn ich ihn mit dem Südpol an eine bestimmte Stelle am Lautsprecher halte, zurückgestoßen wird(wenn ich mit den Nordpol an die gegenüberliegende Seite des Handys halte wird der dementsprechend auch abgestoßen). Dann habe ich Musik eingeschalteten und ausprobiert ob der Magnet den Sound verändert, doch es zeigte sich kein Unterschied. Ist da so eine Halterung drin die zerstört wird wenn ich den Magneten dran halte?

...zur Frage

Magnet- Nordpol und Südpol. Wohin zeigen diese?

Zeigt der >Nordpol eines Magnetes immer nach Norden und der Südpol immer nach Süden ?  Wenn man den Magneten jetzt z.B. drehen würde, würde er dann immer an der selben Stelle aufhören zu drehen ?  

Danke schonmal im Vorraus (:

...zur Frage

Kann jemand diese Physikaufgabe berechnen?

Ich verstehe folgende Aufgabe nicht: Ein PKW fährt mit konstanter Geschwindigkeit Vp=60km/h an einem Motorrad vorbei, das bis dahin mit konstanter Geschwindigkeit Vm=20km/h fuhr, nun aber mit konstanter Beschleunigung schneller wird und den PKW nach Delta t=30s überholt. Jetzt muss man die Beschleunigung des Motorrades berechnen herausfinden, mit welcher Geschwindigkeit es den PKW überholt.

...zur Frage

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Der geografische Nordpol ist der magnetische Südpol. Physikarbeit

Hey, also

der geografische Nordpol ist ja der magnetische Südpol. Das weiß ich. Und, dass die "Nord-Seite" der Kompassnadel immer nach Norden zeigt, ist auch klar :D

aber wie ist die Nadel gepolt, bzw. welche Anziehungskraft hat der geografische Nordpol?

Ich weiß, dass er nciht direkt geladen ist, aber irgendwas muss er doch sein, um eine anziehende/abstoßende Kraft zu haben oder nicht?

Und jetzt ist meine Frage, wie ist die Nord-Seite der Kompassnadel geladen. und Wie der Nordpol?

Ich hab irgendwo gelesen, dass der magnetische nordpol positiv ist, dann müsste die kompassnadel doch possitiv sein und der nordpol negativ oder nicht?

danke und ich weiß, dass das alles etwas verwirrend geschrieben ist :D aber physik ist echt nicht mein fach.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?