Welche farbe hat euer urin normalerweise?

8 Antworten

Hellgelb und einmal im Monat orange (wenn du n Kerl bist solltest du aber keinen Orangen Urin haben...)

Ich merke gerade das ich noch nie auf die Farbe geachtet habe :0

Gelb normalerweise

Pipi-Farbe wechselt ständig...warum?

  • mal hell-grün
  • mal klar
  • mal ...fast rot
  • dann wieder grün

Was geht ab?

Die WERTE sind super ...sagt mein Arzt....mmmh

...zur Frage

Warum verfärbt sich der Urin gelb, wenn man zu wenig trinkt?

Hallo liebe Gutefrage.net-Community,

Wenn ich Stress zu Hause, in der Schule, mit meinen Freunden habe oder ich sehr nervös bin, trinke ich sehr wenig und dann verfärbt mein Urin sich gelb. Ich fragte meine Mutter schon warum, aber auch sie konnte mir keine Antwort darauf geben, lediglich, dass sich der Urin gelb verfärbt, wenn man zu wenig trinkt, konnte sie mir sagen. Ich habe schon ordentlich recherchiert und gegooglet, aber eine richtige Antwort kriegte ich leider nicht! Ich verstehe 1. nicht, warum sich der Urin gerade gelb verfärbt und 2. nicht, warum sich der Urin nicht normalerweise verfärbt, wegen den ganzen Farbstoffen etc. ... Ich habe eine Theorie, aber die entstand lediglich bei einem Brain-Storming: Ist das vielleicht ein Warnzeichen des Körpers, dass ich mehr Flüssigkeit bzw. Wasser zu mir nehmen MUSS!? Ich freue mich auf viele hilfreiche Antworten - Euer derschlumpf1 :)

...zur Frage

Urin Farbe gelb/weiß

Warum ist Urin manchmal gelblich und manchmal weißlich?

...zur Frage

Kann man Urin eigentlich trinken? (Ernstgemeint. Siehe Frage)

Habe in einer Dokumentation gesehen dass zwei Menschen Urin trinken. Es hilft angeblich vor Kälte. Die 2 Menschen wohnen in Nosibirsk oder so (Russland). Hält Urin wirklich warm?

...zur Frage

Urin färben?

Wie kann man Urin (z.B. Blau) einfärben?? Also welche Farbe ist gut verträglich, geschmacksneutral und übersteht die verdauung??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?