Welche Farbe hat die Sonne?

7 Antworten

gelblich weiß, Emissionslinien des Natrium.

die Sonne ist einer der Hauptreihensterne in der Sternentyplinie.

theoretisch sind die Farben aller Sterne weiß, aber einige Linien aus dem weiß werden durch die Elemente im Stern absorbiert und damit gelöscht. daher erscheint der Stern, wie zb die Sonne, in einer Farbe die nicht 100prozent weiß ist.

Betrachtet man die Sonne aus dem Weltraum, erscheint sie weiß. Ihre gewohnte gelbe Farbe erklärt sich durch den Einfluss der Erdatmosphäre. Kurzwelligeres (blaues) Licht wird an den Luftmolekülen (Stickstoff, Sauerstoff, Edelgase und Kohlenstoffdioxid) wesentlich stärker gestreut als langwelligeres (rotes) Licht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hänge mich sehr in das Thema Astronomie

Wenn man die Sonne vom Weltraum aus beachtet ist sie weiß, von der Erde aus, gelb.

Warte lass mich kurz checken

edit: Ich seh Schwarz