Welche Farbe hat die linkspartei im Bundestag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zuordnung von Farben zu Parteien ist nicht offiziell.

Im Sprachgebrauch von Journalisten hört man manchmal die Farbe "Dunkelrot" für die Linken.

Sie wird immer in diesem T-Com-Magenta dargestellt. Man sollte mal versuchen, braun zu etablieren. Das wäre ein Spaß. ;)

ja, nur ich glaube braun is schon die NPD :)

0
@congeries

Neiiiin? Tatsache??? Puh, na so ein Glück, dass das noch niemand gemacht hat. ;)

0

ja du hast recht, es ist telemagenta. magenta ist ein rotton, allerdings kein dunkler.

0

Lila finde ich sehr passend!

Die Linke wird als rot und dunkelrot bezeichnet, im Fernsehen meist als annähernd violett dargestellt. Verwirrend ist, dass die SPD in ähnlicher Farbe vor Leinwänden bei Pressekonferenzen posiert.

SPD hat Rot und die Linke Dunkelrot.

Was möchtest Du wissen?