Welche Farbe haben meine Augen? Sind sie braun?

 - (Augenfarbe, Farbe der augen)

11 Antworten

Ja, sie sind braun. “Hazel“ bezeichnet braune Augen mit grünen Einsprengseln/Flecken, oder andersrum, grün kann ich bei dir nicht erkennen.

In Deutschland gilt das übrigens einfach als braungrün/grünbraun.

Nicht schon wieder mit immer neuen Nicks und denselben Fotos mit derselben Frage!

Du kennst deine Augenfarbe. Eine Frage ist überflüssig. Deine Eltern und Freunde/Bekannten werden sie dir gesagt haben!

Haselnuss gibt´s aber im Ausweis nicht. Das ist eine persönliche Auslegung. Ich würde es "schmutziges braun" nennen.

Welche Augenfarbe ist das? Nur braun ist mir zu wenig, was sagt ihr?

Hallo ihr lieben,

als welche Augenfarbe würdet ihr diese Augen einstufen?

LG

...zur Frage

Augenfarbe Babys?

Hallo zusammen

Mein Mann und ich haben diskutiert wenn beide Elternteile eine Mischung von braun/Grüne augen das unser baby dann braun/blaue Augen haben kann den unser Sohn hat eben diese braun/blauen Augen....mein mann meint das wenn Eltern braun/ Grüne Augen haben das da durch eine blaue Mischung entstehen kann ich glaube das nicht was meint ihr

...zur Frage

Welche Farbe (Auge)?

Meine Freundinnen und ich sind uns uneinig welche Augenfarbe ich nun habe die eine sagt Grün und die andere mein Braun.

...zur Frage

Welche Farbe haben meine Augen genau?

Eine Freundin sagt, sie wären eine Art von Hazel, eine andere meint, dass sie zu wenig braun sind, um Hazel zu sein. Ich finde, es ist einfach nur eine verwaschene Mischung aus grau, blau und grün. Gibt es für diese Augenfarbe irgendeine Bezeichnung?

...zur Frage

Gibt es die Augenfarbe braun blau?

Hallo! Hier seht ihr Bilder von den Augen meines Sohnes. Bin mir bei seiner Augenfarbe etwas unsicher.

Manchmal finde ich, sie sind dunkelblau, manchmal grün, manchmal grau-blau.... ich kann mich nicht entscheiden.

Dann denke ich wiederum sie sind braun-blau! Gibt es diese Augenfarbe braun-blau? Mein Mann hat blaue Augen, ich habe Braune. Mein Sohn hat eindeutig eine Mischug aus beidem. Es sieht so aus, als wäre ein "Tropfen" braune Farbe in blaue Farbe rein gefallen.

Die Dame von der Stadt, die uns den Kinderreisepass ausgestellt hat, wollte "Braun" in den Pass eintragen! Also da habe ich protestiert, denn ich finde das sieht doch gar nicht aus wie Braun oder bin ich farbenblind??? Jetzt steht braun-grün im Pass. braun-blau wollte sie nicht eintragen.

Hat mein Sohn eine zentrale Heterochromie? (Außen blau, innen grün?)

Sorry, dass die Fotos nicht so scharf sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?