welche Farbe haben die Phasen eines amerikanischen Gerätes?

1 Antwort

Wie bekomme ich einen deutsch amerikanischen Pass?

Ich wurde in Deutschland geboren wie auch meine Eltern wie bekomme ich so einen "Doppelpass" (oder wie einen amerikanischen ohne den Deutschen zu verlieren )

...zur Frage

Wie kann man bei Amerikanischen Telefonnummern Buchstaben einsetzen?

Bei Amerikanischen Firmenmummern werden teilweise die Namen der Firmen verwendet

...zur Frage

Kann ich ein 110 Volt Gerät auch mit 220 Volt versorgen?

Hallo,

Der Kaltgerätestecker für Geräte für den amerikanischen Markt mit 110 Volt ist ja identisch mit dem für 220 Volt auf dem Europäischen Markt. Ich hab nun ein Drucker gekauft, der seine Wurzeln in Amerika hat. Der Vorbesitzer hat den immer brav mit einem Trafo auf 110 Volt betrieben. Da der aber riesig und hässlich ist, stellt sich mir die Frage, ob das notwendig ist, oder, ob ich den Drucker nicht auch mit 220 Volt speisen könnte, da ein Netzteil ja sowieso nochmal separat im Drucker verbaut ist.

...zur Frage

Lügenstift

Warum wird von Elektrikern oft von der Verwendung eines 1 Phasen Prüfer abgeraten. ein 2 Phasen Prüfer benötigt zu sicheren Funktion eine Nullleiter oder notfalls erde.

Eigentlich sehe ich doch nur mit dem 1 Phasen Prüfer ob der Strom ausgeschaltet ist. Liegt der Fehler auf der Null würde ich den 2 phasen Prüfer als Lügner bezeichnen.

Ist es da nicht sicherer beide zu benutzen ? oder wie macht ein Fachmann das nur mit dem 2 Phasen Prüfer .

...zur Frage

An der Herdanschlussdose sind fünf Kabel allerdings nur zwei Phasen. War das mal Normgerecht?

Hallo,

hab jetzt vor kurzen bei Freunden einen Herd angeschlossen und festgestellt das an der Herdanschlussdose nur 2 Phasen/Außenleiter angeschlossen sind obwohl 5 Kabel da sind.

1 Anschlussklemme: Kabel schwarz: Neutralleiter?

2 Anschlussklemme: Kabel braun: Phase/Außenleiter

3 Anschlussklemme: Kabel schwarz: Phase/Außenleiter

4 Anschlussklemme: Kabel blau: Neutralleiter

5 Anschlussklemme: Kabel gelb/grün: Schutzleiter

Da ich davon schon mal gehört hatte, konnte ich ihn ohne Probleme richtig anschließen, trotzdem hab ich mich gefragt ob das mal Normgerecht war, vor allen stört mich der erste schwarze, als Rückleiter.

Wann stand diese Art der Verdrahtung mal in einer DIN VDE Norm?

...zur Frage

Deckenleuchte 3 Kabel, zwei Phasen, keine Erde, Steckdose tot.

Hallo. Ich habe heute die Position meiner Deckenleuchte verändert. Dabei habe ich festgestellt, dass aus der Decke 3 Kabel kommen. Zwei Phasen und ein Blaues Kabel, (0 Leiter, Minuspol? Bin kein Ekeltriker) Ein Erdungskabel gibt es nicht. Auf einer der Phasen war Dauerspannung, auch wenn der Lichtschalter ausgeschaltet war. Erst nach dem rausnehmen der Sicherung war die Spannung auf diesem Weg. Beim Ausbau waren alle 3 Kabel in einer Lüsterklemme mit 2 Steckplätzen, ich weiß die Anordnung aber nicht mehr.

Ich habe der Phase auf welcher Dauerspannung war eine extra Klemme verpasst und diese in Isolierband eingewickelt. Die Lampe danach normal angeschlossen. Diese funktioniert auch, nur ist nun eine Steckdose tot. Kann es sein, dass diese Steckdose über diese Phase welche ich Isoliert habe mit Strom versorg wurden ist?

Beim Messen nach Spannung habe ich versehentlich einen Kurzschluss verursacht, welcher allerdings nicht die Sicherung rausgeworfen hat.

MfG Lute

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?