Welche Farbe haben die Hochzeitskleider in China?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war schon bei einigen Hochzeiten hier in China.

Auf dem Dorf und bei einfachen Hochzeiten wird traditionell rot getragen.

Bei den etwas besser betuchten, wo die Braut in einer Kolonne von 5 bis 10 dunklen A8-Audis abgeholt wird, heiratet man üblicherweise 2-fach: erst chinesisch rot und nach einem schnellen wechsel der Kleidung geht es in westlich weiß weiter.

Wobei die Hochzeit eher eine Art Show mit Entertainer ist, nicht kirchlich-zeremoniell, und die Gäste sitzen an großen Tischen im Saal. Die gesetzliche Hochzeit (Standesamt) hat man meist schon ein paar Wochen früher erledigt.

danke :)

0

Beide ist angesagt: westliches Weiß und traditionelles Rot. Manchmal trägt das Hochzeitspaar beides an einem Tag.

Fotos für beide Varianten (kurz scrollen):

http://panda.kulturarche.de/im-wedding-center-brennt-noch-licht/

Rot, und weiss nur für die Fotos, die sie am Strand schiessen. Unsere Brautkleider interessieren die gar nicht, haben zum Teil sogar Turnschuhe dazu an.

Stimmt nicht!!

0

China ist ja ein riesen Land mit verschiedenen Kulturen. Ich habe eine Freundin die In schanghai geboren ist und in Hong Kong gross geworden ist, sie saget, man heiratet in rot. Aber das mag in anderen Ecken ja anders gehandhabt werden.

Es kommt vor, dass auch weiße Kleider zur Hochzeit getragen werden, ansonstn sind sie grün, meist rot, schwart oder gelb oder blau. Meist haben die auch noch bunte verzierungen. Da Google noch nicht offline ist, gibt einfah mal chinesische HOchzeitskleider ein, dann kommen farben, bedeutung usw.

http://www.google.de/search?hl=&q=chinesische+hochzeitskleider&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3MOZA_deDE372DE373&ie=UTF-8&aq=7&oq=chinesische+hoc

ok, ich danke Dir! :) .. ich weiß, dass Google noch nicht offline ist, doch bei solchen Fragen frage ich lieber hier, da ich gerne Antworten, die auf Erfahrungen bzw. wirkliches Wissen basieren, mir anhören möchte. Nicht alles was im Internet so zu finden ist, ist wahr und richtig. Aber trotzdem, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?