Welche Farbe gefällt euch am besten und warum ist sie eure Lieblingsfarbe?

 - (Computer, Farbe, Umfrage)

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Blau/Türkis 57%
Andere 10%
Rosa/Pink 10%
Orange/Rot 10%
Gelb 5%
Grün 5%
Lila 0%

8 Antworten

Blau/Türkis

Kann man schwer beantworten finde ich. Weil es für alle möglichen Sachen Farben gibt die mir besser gefallen. Ich denke aber am ehesten würde ich sagen Blau.
Ich mag Autos und Dunkelblau metallic sehr gerne oder z.b. Trikots von sportmannschaften die in Dunkelblau spielen find ich sehen gut aus

Boah - Da musst du echt überlegen. Vieles was wir mit Farben assoziieren bestimmt unsere Neigung. Eigentlich mag der Mensch doch alle Farben

und jede hat in der Natur ihren Sinn.

Das Zusammenspiel aller Farben ist doch das was schön ist. Verschieden aber im Einklang.

Ich denke, warum man rot als romantisch empfindet liegt einfach an dem Gedanken, es sei erotisch und leidenschaftlich. Rote Lippen etc.

Aber kann es nicht vielleicht auch sein, dass kühle Lippen und ein eiskaltes Blau ebenso attraktiv wirken. Siehste.

Also hat das viel mit Gesellschaft zu tun in der du lebst.

In China ist Geld zb vornehm.

Hierzulande ist Geld eher ein abschrecker.

So ist das mit viele Farben.

Wenn es nach mir ginge könnten wir ruhig leben wie in dem Film Pleasentville, wo alles schwarz weiß ist.

Dann hat man nicht die Qual der Wahl. Obwohl die leute dann sicher über hell oder dunkel diskutieren würden :-P

Naja, also ich mag ein bestimmtes Gelb und Orange ohne Ausnahme gar nicht 😅😂! Ansonsten mag ich auch alle Farben. Aber welche ich doch etwas mehr mag sind spezielle Rosa- und Pinktöne, ein spezielles Hellblau, sowie Marineblau und dunkles leuchtenes Rot, z.B. so ein spezielles Weinrot. Aber da kommt aus auch wieder darauf an, wo. Also ob Wandfarbe, Kleidung, Blumen, Teppich, etc.

0
@Amy1406

dieses eklige geld. naja das kommt wieder auf die kombi an. wie gesagt alles nur Mode und fetisch. ist nicht echt das gefühl für die farbe. ist antrainiert. du verbindest damit was, und das gefällt dir nicht. die farbe an sich ist dir sch.....egal. so ist das wirklich. Pink und rosa mögen männer oft nicht für sich. Aber wenn eine frau das trägt ist das plötzlich schön - warum?!?!? weil man assoziiert.

Aber wenn du mich fragst - ich ziehe gerne dunkelblau an - einfach weil ich das edel finde. muss alles einfach passen. manchmal hängt mir dunkelblau auch zum halse raqus

0
@PhillipJan1

Es ist egal wo ich die genannten Farben sehe, uch mag sie niemals, und es gibt auch nichts, was ich damit verbinde. Ich finde es einfach nicht schön. Ich weiß aber, was du meinst.

Ja ich habe ja auch von mir gesprochen, und auch Männer können diese Farben mögen.

0
@Amy1406

wäre ich dein mann würde ich eine sofagarnitur bestellen, in dem schönen orange gelb das du so liebst!

0
Orange/Rot

In der Wohnung mag ich gelborange=safrangelb sehr.

Als ich im vorletzten Haus, wo ich lebte, das ganze Treppenhaus so angestrichen habe, „schien dort immer die Sonne", wenn man nach Hause kam.

Solch ein tolles Leuchten, was diese Farbe mit sich bringt.

Oh 😍 das klingt sehr schön.

0
@Amy1406

Meine Lieblingsfarben ändern sich so um die 10 Jahre. Mit dem diesjährigen Umzug have ich mal eine moos/grasgrüne Wand, vor 20 Jahren wäre die kobaltblau gewesen.
Mein No-Go's: Braun, Grau, schwarz als Raumfarbe und sowieso kein Pink/Rosa/ Lila in der Wohnung...(und ja, bin weiblich).

1

Was möchtest Du wissen?