Welche Farbe für mein pferd?=S

...komplette Frage anzeigen Pferd(: - (Pferde, reiten)

13 Antworten

ich finde dunkelrot, hellrot, creme oder mintgrün passen gut ;) vielleicht pfirsich-farben oder dunkelbraun mit hellbraunem oder creme-farbenem rand wär auch schön ;)

Puh, das ist ne schwierige Frage!

Such sonst mal im Internet gib in googel versch. sachen ein!

Hier mal paar Bilder wo ich finde würden zum Teil passen:

1:

http://www.reitforum.de/eskadron-kollektion-fruehjahr-sommer-2010-a-345937-162.html

(weitere links folgen unten)

Meine Favoriten:

Ich finde Fuchsia, gelb, pink, türkis, violett und hell blau sehr schön. Dunkelblau würde ich nicht nehmen, weil es sehr gedämpft aussieht, ebenso dunkel grün. ein schönes Rot passt auch gut.

Für Turniere empfehle ich dir aber Weiss empfehlen. Da es oft Pflicht ist. Aber für sonstige Anlässe oder mal ein Turnie wo es egal ist, würde ich mein Pferd glaube ich auch in ein komplettes Farbausfit stecken! Also Schabracke, Bandagen, Fliegenschutz usw. in gleicher Farbe, das gibt dann einfach schon etwas her :P Beispiel:

mfg bex

ps: hoffe konnte helfen, habe mir mühe gegeben. ALSO SIND NICHT MEINE PFERDE AUF DEN FOTOS!

also wenn du seriös wirken möchtest würde, ich auf jeden fall weiß/schwarz nehmen!

Ich würde Dunkel Rot oder Dunkelgrun nehmen. Ist 1. nicht soooo aufällig und 2. passt das zu einem Fuchs.

Erst mal , sickes Pferdchen haste ;) .

Ist dein Pferd denn ein Wallach oder eine Stute ?

Also auf jeden Fall würde weiß oder schwarz passen . Wenns ein Wallach ist , dann Blau , ob hell / dunkel oder aber auch türkies , das müsste alles passen ;) . Wenns eine Stute ist , dann rot , eventuell auch pink :D ;) .

Mir tuen die Tiere immer leid in diesen Sportarten für Pferde.

Also "Sportarten" sind für die Tiere keinsewegs gefährlich!!!

0

Weiß, dunkles Grün, helles Grün, wer es mag Gelb.

Wär jetzt auch meine Meinung, aber gelb fänd ich potthäßlich bei nem Fuchs.

0
@Diddimaus

Ich persönlich auch, aber das Pferd meiner Freundin trägt Geld und ich sage ja, wer es mag...

0

zu braun passt vielleicht schwarz oder weiß. halt so die typischen farben die eigentlich zu allem passen!

was haltet ihr von violett oder lila?=S

Lila passt auch ganz gut, ich persönlich finds aber nicht so schön.

0

hellgrün oder türkis! ♥

das ist ein tier, keine handtasche.

Danke. Aber ich glaube, dass ich ihm trotzdem eine neue Schabracke kaufen darf...;)

0

Muss das Pferd bei Turnieren nicht sowiso weiß anhaben?!Ansonsten würd ich es mal mit rot gelb oder blau gelb probieren sieht glaub ich ganz gut aus!

0
@Musikexpertin

Also ich lebe und in der Schweiz und soweit ich weiss, gibt es hier keinen "Dresscode" für Springturniere... jedenfalls nicht für das Pferd. Ausserdem ist es auch nur ein kleines Turnierchen(:

0
@mafii

Ich wohne auch in der Schweiz :P

Hoffe dir geföllt mein Rat von Schweizerin zu Schweizerin :P

0

dunkelgrü´n oder dunkellila

helles Beige wär schön...

Was möchtest Du wissen?