Welche Farbe für krawatte?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Farben müssen sowohl zum Hemd als auch zum Anzug/Sakko passen --------> ein dunkleres Blau könnte mMn gut passen, genauso auch beige - jeweils gerne mit Musterungen/Schattierungen :)

Auch eine schräggestreifte Krawatte (etwa in Rot/BLau) halte ich für eine schicke Kombinationsmöglichkeit, die weder langweilig noch schrill ist :)

Passen würde grundsätzlich auch eine schwarze Krawatte mit dezentem Streifenmuster entweder in Rot oder Blau.. dazu 'ne goldene/silberne Krawattennadel sozusagen als "Eyecatcher" --------> macht zweifelsohne auch was her finde ich :)

Jetzt wünsche ich viel Spaß beim Kombinieren!

Hoffe ich konnte dir helfen -----------> schönes Wochenende..!

Vielleicht eine Krawatte in den Farben des Anzug,s und Hemd . Also grau und  dunkelrot.

Wie wäre es mit einer silbergrauen Krawatte, die schön glänzt.

Dunkelgrau, so wie der Anzug. Noch besser wäre es, das rote Hemd gegen ein weißes zu tauschen. Dazu geht fast jede Krawatte.

Ja, Plan B wäre das weisse Hemd. Ich finde die Kombo des Anzuges und des Hemdes aber sehr Edel. Die Krawatte in der gleichen Farbe wie der Anzug, wäre glaub ich ein bisschen langweilig. Was denkst du über eine dunkel Blaue oder eine dunkel Blau/dunkel Rote?

0
@DominiqueQuest

Würde ich anders machen. Zu viele unterschiedliche Farben sind unruhig. Eine rote Krawatte geht nicht. Unterschiedliche Rottöne bei Hemd und Krawatte passen nicht zusammen. Das würde aber zu einem weißen Hemd passen. Ich würde auch eher einen klassischen Stil wählen. Schau dir mal "gut gekleidete" Männer an. Wo gerade Spectre angelaufen ist, hast du jemals einen James Bond im roten Hemd gesehen?

0

Zu einem dunkel grauen Anzug ist entweder eine schwarze Krawatte (im Bad Taste Stil) oder eine Blaue sehr zu empfehlen

Dunkelgrau.

Was möchtest Du wissen?