Welche Farbe für Holzfliesen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Holzschutzlasur, nicht zu dunkel.

46

Scheint da nicht dann das Grün der Imprägnierung durch?

0

ehrlich gesagt finde ich alle antworten sehr nett, aber habe grade überlegt, was ich machen würde und muss sagen, Auskunft vom Fachmann im Baumarkt ist vielleicht am sichersten. Wir hatten mal sichtschutz, der auch grünlich war, haben garnichts gemacht und da ist die grüne farbe dann ausgeblichen.hatte aber dadurch keinen langzeitschutz und für den boden solltest du es schon haben!viel erfolg!

31

Das "Grünliche" ist Borsalz, das vor Ungeziefer schützt - das ganze ist Tauchimprägniert ( wird also in eine große Wanne mit Bohrsalzlösung gelegt, damit es ins Holz einziehen kann) und ist im Grunde nur was für die Augen, schützt aber nicht wirklich weil es vielleicht 1 mm ins Holz eindringt. gestrichen werden muß es in jedem Fall noch einmal. Holzfliesen werden auch nicht mit Bodenkontakt verlegt, sondern auf Lagerhölzern damit kein Wasser an das Holzparkett gelangt.

0

Streiche sie in der Farbe wie du sie haben möchtest und dann versiegle das mit Parkettlack.

46

Soll aber nicht glänzend sein. Ist Parkettlack für draußen geeignet?

0
31