Welche Farbe für einen weißen Araber?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.ebay.de/itm/Eskadron-Big-Square-Schabracke-berry-royalblue-darkbasalt-Next-Generation-/361419479813?var=&hash=item92dd5aff00

Ich kann Eskadron Bing Squares nur bestens weiterempfehlen!

-Trocknen schnell

-sitzen perfekt

-rutschen nicht

- und sehen meeeeega schön aus❤

Bessere Qualität kannst du nicht bekommen...

Liegt bei mir jeden 2. Tag unterm Sattel ( benutze nur die) aber sieht dennoch wie neu aus*-*

Der einzige Nachteil ist der Preis....



Das kommt vielmehr auf den Besitzer als auf das Pferd und dessen Fellfarbe an, denn dem muss es nämlich gefallen, dem Pferd ist das völlig egal.

Nimm doch einfach das was dir gefällt, an einem Schimmel sieht eigentlich alles schön aus. Aber wie gesagt, das ist Ansichtssache.

Achte lieber darauf dass die Sachen gut sitzen und dem Pferd passen, nicht scheuern usw. das ist wichtiger als die Farbe!

Bei meinen Großen benutze ich die meiste Zeit nur eine (Eskadron), da sie einfach am besten sitzt und durch das Material auch schnell wieder trocknet.

Ich habe auch nur 3 Marken, Eskadron; BR und selbst kreierte von Frau Großmann. Andere Marken oder NoName Schabracken sitzen leider nur sehr schlecht unter meinem Sattel, deswegen kommt mir auch keine andere mehr ins Haus.

Huhu,

auf einem Schimmel sieht jede Farbe gut aus, angesehen von weiß oder sehr hellem grau, das lässt das Pferd evtl. dreckig wirken.

Sehr schick finde ich persönlich dunkelrot, türkis, glänzendes dunkelbraun, hellgrün und dunkelblau an Schimmeln. Bei einer Stute auch dunkelpink oder rosa. 

Im Gelände bietet sich wie du es sagst, etwas dunkleres wie dunkelblau besser an als zum Beispiel ein helles Gelb.  Jedoch ist das auch kein Unding, so viel Dreck kommt in der Regel nicht bis zur Schabracke hoch. Man muss ja auch nicht zwingend jedes mal die Schabracke wechseln, wenn man mit dem Pferd raus geht und das mal davor in der Halle / auf den Platz war. 

Bei Schabracken habe ich mit Eskadron Cotton, EQuest und Kieffer gute Erfahrungen gemacht. Besonders bei Eskadron hat du eine sehr große Farbvielfalt, solange die Schabracken auf deinem Pferd auch gut liegen. Schöner und vor allem gesünder ist ein Pferdebein sowieso ohne Bandagen und Gamaschen, ich benutze keine, da sie keinen Schutz in Relation zu ihnen Schaden bieten. Über Ausreitdecken kann ich dir nichts sagen.

Liebe Grüße

Ja ich weiß das es ohne Gamaschen/Bandagen gesünder ist ich hatte bis jetzt bei Reiten auch keine an nur wenn ich sie Freispringen hab lassen. Sie halt noch Jung uns sehr ,,anfällig" sich bei den Füßen zu verletzten besonders im Gelände

Danke fü deine Antwort:)

0

Beinschutz für nicht trittsicheres Pferd?