Welche Farbe der Sony Alpha 6300 findet ihr schöner?

 - (Technik, Film, Technologie)  - (Technik, Film, Technologie)  - (Technik, Film, Technologie)  - (Technik, Film, Technologie)

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Schwarz 65%
Silber 35%

15 Antworten

Silber

Das schwarze Gehäuse heizt sich in der Sommerhitze halt auf, dagegen ist das Metallgehäuse besser vor der Hitze geschützt.

Ausserdem ist das Metallgehäuse der Sony abriebfest, nach einigen Jahren merkt am schwarzen Gehäuse schon deutliche Gebrauchsspuren..

Ich habe noch eine alte Canon SLR mit verchromten Gehäuse, das sieht nach 35 Jahren aus wie ungebraucht..

LA

Schwarz

Ich hab eine A6000 in Schwarz und die gefällt mir echt gut. Die meisten Objektive sind schwarz, da finde ich passt das besser.

Die silberne sieht nur mit silbernen Objektiven gut aus.

Danke für deine Antwort :) mal abgesehen davon... wie findest du die Alpha6000? Bist du zufrieden mit der?

0
@simon139900

Ja, ist echt ne super Kamera. Hab sie jetzt seit zwei Jahren und die hat schon einiges miterlebt ^^

Leider wurde sie an Silvester Mal von nem Böller getroffen, seitdem ist ein Riss im Gehäuse.

Falls sie es in der nächsten Zeit nicht mehr tut denke ich über eine A6400 oder A6100 nach. Ich bin halt jetzt im E-Mount System drin und werde auch nicht mehr wechseln :D

0
Schwarz

Das Silber ist irgendwie so Möchtegern-Retro Look, was sich aber total mit dem modernen Aussehen der Alpha-Reihe beisst.

Kameras bei denen ich den Silberlook sehr schön finde, sind Fuji und Olympus.

Woher ich das weiß:Beruf – Fotografiere in Hobby und Beruf seit etwa 20 Jahren
Silber

Ich kann die Farbe „schwarz“ nicht mehr sehen . Egal ob Kamera , Drucker , Smartphone , Pc , Konsole etc. , alle gibt es in Schwarz 🤢

Silber

Wobei diese Kamera an sich ehrlich gesagt recht scheise aussieht mit den vorstehenden Leder Ding auf der Linken Seite

Das ist Leder, sondern Kunststoff. Wie willst du sie denn ohne Griff festhalten xD?

2

Was möchtest Du wissen?