Welche Farbe deckt Silikon Farbe ab?

1 Antwort

Auf Silikonfarbe hält nichts. In einem mit Silikonfarbe gestrichenem Zimmer entsteht meist schnell Schimmel. Die anständige Lösung ist neu tapezieren.

Meinst du Latexfarbe ?

Sollte dies der Fall sein, musst du für den Renovierung sandte ich auch wieder eine Latexfarbe wählen.

0

Kann man eine tapezierte Wand nochmal überstreichen?

Hallo, ich würde gerne mein schlafzimmer von gelb auf weiß streichen. Da das tapezieren damals sehr sehr anstrengend und kompliziert war, ist jetzt meine Frage ob man auf eine gelbe Tapete einfach weiße Farbe streichen kann?

...zur Frage

Tapezieren und streichen?

Hallo an die Maler unter Euch. Ich bin gerade beim Tapezieren, 2 Wände mit Raufaser und auf die Anderen soll eine Strukturtapete. Wird da die Raufaser vorher gestrichen?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ich eine frisch gestrichene Wand noch einmal streichen kann?

Hallo ihr,

ich hatte eine bunte Wand in meiner Wohnung und wollte sie jetzt umstreichen. Ich habe bereits die Wand wieder weiß gestrichen, damit ich sie dann mit einer neuen bunten Farbe wieder bestreichen kann. Meine Frage. Ich habe gestern weiß gestrichen, wie lange muss ich jetzt warten, bis ich mit der bunten Farbe drüber kann? Reichen da zum Beispiel 3 Tage zum Trocknen der weißen Farbe?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann man die rohe Wand streichen?

Wände wurden von der gefürchteten Raufaser Tapete mühsam entfernt und möchte nun gestrichen werden. Ziel, eine schöne glatte Wand. Kann man die Wand streichen ohne Angst zu haben, dass sie fleckig, aufgrund des Untergrundes wird da sie keine gleichmäßige Putzfarbe hat? Wand wird noch geschliffen und tiefengrund draufgemacht. Wird die wand nach dem schleifen so wie oben am rand?

...zur Frage

Anstrich daneben gegangen. Was tun?

Hallo, ich habe gestern eine Vanillefarbende Wand mit Sonnengelber Farbe von "Renovo" und einem Schwamm von "Lehnartz" gestrichen. Ich habe zuvor schon einmal mit dem Schwamm problemlos eine weiße Wand gestrichen. Aber nun gibt es vereinzelt größere Flecken auf der Wand, so als hätte man zu viel Farbe aufgetragen.

Was soll ich nun tun? Mit einer anderen Farbe drüber streichen? Oder hilft da nur noch tapezieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?