Welche Farbbehandlungen sind bei unter 16-jährigen beim Friseur erlaubt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tönen ist erlaubt (oder plump gesagt...alles Farbtechnische was nicht groß mit Chemikalien angereichert ist, bzw. den Schwellenwert nicht überschreitet. keine Intensivtönungen. Also quasi alles was sich bis nach 6 Wochen rausgewaschen hat), nicht mehr. Strähnen FÄRBEN nicht

Eine schriftliche Einwilligung ist dabei irrelevant, das Verbot zum Färben ist fix und wurde aufgrund der Chemikalien aufgesetzt ;) Da können sich auch die Eltern nicht darüber hinwegsetzen

Haare färben beim Friseur mit 16?

Ich möchte demnächst zum Friseur gehen um mir die Haare zu färben.
Viele sagen, das geht nich ich bin erst 16.
Stimmt das, dass mir die Friseure sogar mit Einverständniserklärung der Eltern bzw bei Begleitung der Eltern nicht die Haare färben.
Ich kann mir dass nämlich nicht vorstellen:D
Danke im Vorraus für eure Antworten:)

...zur Frage

Braucht man eine einverständniserklärung der Eltern, wenn man mit sich 16 die Haare tönen lassen will?

Hi hab ne Frage Und zwar will ich mir beim Friseur die haare färben lassen, eine Freundin sagt aber, dass man dafür die Einverständnis der Eltern braucht bzw 16 sein muss. Stimmt das? Kann ich mir kaum vorstellen...

...zur Frage

Grauschleier nach blonden Strähnen?

War beim Friseur hab mir blonde Strähnen färben lassen. Wollte das ganze aschig haben. Jetzt habe ich teilweise graue Strähnen im Haar und die Strähnen sind zu hell. Könnte heulen, was soll ich tun? Fühle mich so hässlich..

...zur Frage

Beim Friseur Haare färben mit 15 Jahren, geht das?

Meine Mutter hat mir erlaubt mir die Haare zu färben, nachdem ich mir die Haare 9 mal in der gleichen Farbe getönt habe. Allerdings hat sie keine Zeit um mit mir zum Friseur zu gehen. Dass ich mir die Haare selbst färbe ist augeschlossen, da die Bedingung meiner Mutter ist das ich mir zumindest beim 1. mal färben es beim Friseur machen lasse. Gibt es eine möglichkeit das ich dem Friseur die Erlaubnis irgendwie zukommen lasse? Danke im Vorraus ((-:

...zur Frage

Braune Strähnen auf blonde Haare?

Hi, ich habe hellblonde Haare, und hasse diese Farbe zutiefst, meine Mum erlaubt mir aber nicht sie dunkler zu färben, aber mittlerweile habe ich es geschafft sie zu überredeen, dass ich mir braune Strähnen färben lassen darf (natürlich beim Friseur).

Ich weiß aber nicht , wie das aussieht, vor allem, da ich durchgestufte Haare habe. Bitte, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Strähnen machen lassen soll, oder ob ich es ganz bleiben lassen soll, da das bescheuert aussieht?

Bitte helft mir schnell!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?