Welche fantasy Bücher sind noch lesenswert?

9 Antworten

Die Zwerge von Markus Heitz kann ich empfehlen [abgesehen vom letzten Teil].

Ansonsten vieles von Terry Pratchett [auf englisch bitte] und die Stadt der träumenden Bücher sowie der Schrecksenmeister von  Walter Moers. 

Falls dir "Das Lied der Dunkelheit" gefallen hat - davon gibt es auch einen zweiten Teil: "Das Flüstern der Nacht".

Was auch gut sein soll ist Die Chroniken der Unterwelt Reihe. 1. Teil: City of Bones.

Werde ich auch mal nehmen.

Was du aber nicht verpassen darfst, ist die Tribute von Panem - Triologie.

1.Teil: Tödliche Spiele

2.Teil: Gefährliche Liebe

3.Teil: Flammender Zorn

Ich hab noch niemanden getroffen, der die Bücher nicht mochte. Und das soll schon was heißen. Sind meine absoluten Lieblingsbücher (nach "Die Unendliche Geschichte" & Der kleine Hobbit" , kannst du auch lesen, ist eine Vorgeschichte zu "Der Herr der Ringe".)

Liebe Grüße :)

Das Flüstern der nacht hatte ich doch aufgezählt :-)

0
@Ademre

Oh tut mir leid... Hab ich übersehen ...^^

Na dann wie gesagt: Tribute von Panem ! & die Chroniken der Unterwelt

0

Warrior Cats !!!!!!! (die besten bücher überhaupt) 

Panem (nich soo viel fantasy aber suuper cool) 

Rubinrot, Saphirblau, Smaragtfrün 

City of- bones, Ashes, Glass  

Ugly, Pretty, Special, Extra 

 

kann mir wer sagen worin es in rubinrot geht ? bin am überlegen ob ich es mir hole. danke schonmal im voraus

0

Was ist der Unterschied zw. High-Fantasy und Low-Fantasy (Bücher)

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

...zur Frage

Gute Bücher (Fantasy, Mittelalterliche / Nordische Welt)?

Hallo!

Ich suche ein paar gute Bücher! Wenn möglich sogar mit dem Fokus auf Fantasy (Elfen, Magie, Götter) Oder vll auch Bücher in einer Mittelalterlichen oder Nordischen Welt?

...zur Frage

Kennt jemand gute Fantasy Filme/ Fantasy Bücher?

Abgesehen von den typischen Beispielen wie Fluch der Karibik , HdR, Hobbit, Avatar,..... Die Altersbeschränkung sollte entweder FSK 12 oder 16 sein. Ich freue mich über Antworten. (Es können auch Fantasy Bücher sein)

...zur Frage

Bestes fantasy Buch, Geheimtipp

Meine eigentlich Frage ist: Was denkt ihr ist das beste Fantasy Buch? Die Frage gab es aber schon und die antworten waren ziemlich ernüchternd, da es beinahe nur bekannte Werke waren (Herr der Ringe, Eragon usw.) deswegen möchte ich von euch wissen: Kennt ihr eine art Geheimtipp? Also ein Buch das es vielleicht sogar mit Harry potter und co aufnehmen kann?... Auf diese Frage würde mir nämlich nur: der Name des Windes, einfallen. Ich bin Gespannt auf eure Antworten!

...zur Frage

Kennt jemand gute Fantasy Bücher in einem Steampunk univesrsum?

Hallo leute. Ich suche nach spannenden fantasy Büchern in einem Steampunk Universum kennt da jemand welche? wenn ja würde ich mich über eine Antwort freuen

...zur Frage

Gute Fantasy/mittelalter Bücher?

kennt jmd ein paar gute fantasy/mittelalter büher außer der herr der ringe oder eragon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?