Welche Faktoren spielten eine Rolle, dass es in Deutschland seit 1800 immer mehr industrielle und maschinelle Fortschritte und so viele Erfindungen gab?

6 Antworten

Es war der alleinige Grund die Erfindung der Dampfmaschine.

Endlich eine zuverlaessliche Kraft zu haben, die mittels Transmissionsriemen ueberall hingeleitet werden konnte.

https://www.grin.com/document/99536

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde auch Austausch sagen. Mit der Industrialisierung wurde der zwischenstaatliche Kontakt intensiver, wodurch schneller Sachen enstanden und ausgetauscht werden konnten. (Meine Hypothese)

Fortschritt ist Exponentiell, umso mehr man weiß und umso bessere Maschinen hat um dies nachzuweisen oder zu verwirklichen. Umso schneller geht das.

Erfindergeist, industrielle Revolution, Bildungssystem, Beharrlichkeit beim Tüfteln, Perfektionismus.

Alles fing damit an, daß die Menschen lesen und schreiben lernten.

Was möchtest Du wissen?