Welche Faktoren bestimmen die Hautfarbe eines Menschen?

5 Antworten

Die Erbanlagen der Eltern natürlich, watn sonst???

Einzig und allein genetische Faktoren. Im Laufe des Lebens kann die haut aber dunkler/heller werden, je nachdem wie sehr man sich im Laufe der Zeit der Sonne aussetzt. Die Haut produziert dann mehr Melanin und man wird dunkler.

Jeder Mensch hat Melanozyten, die die Melanine herstellen. Selbstverständlich ist es auch eine Frage der Gene, die vererbt werden, was man bei den dunkelhäutigen Menschen sehen kann. Die kommen ja schon so dunkel auf die Welt. - Umso mehr du in die Sonne gehst, um so mehr Melanine werden gebildet. Wenn ein Mensch ständig an der frischen Luft arbeitet, wie z. Bsp. Bauarbeiter oder Seemänner, bilden sich soviel Melanine, dass die Haut dann viel länger dunkel bleibt, als bei Leuten, die eben mal 14 Tage Strandurlaub machen.

Als die Menschen entstanden, haben sie sich im Laufe der Zeit auf die verschiedenen Kontinente verteilt, auf denen wiederum verschiedene Luft und Sonneneinstrahlung und Witterungsverhältnisse herrschte. So entstand dann auch der Afrikaner, der "Weiße", der Chinese, usw.

Wenn jemand stolz auf seine Hautfarbe/Herkunft ist: Gibt es überhaupt einen "Stolz" ohne Abwertung anderer Menschen?

Ich muss gestehen, ich habe bisher noch keine Menschen kennengelernt, die Stolz auf ihre Hautfarbe/Herkunft sind, ohne Menschen mit anderer Hautfarbe/Herkunft dadurch abzuwerten bzw. sogar zu hassen. Meistens beruht die Abneigung auf die Geschichten und nein, das bezieht sich nicht nur auf weiße Menschen. Liege ich falsch mit meiner Annahme? Gibt es tatsächlich keinen Stolz auf die Herkunft/Hautfarbe, ohne die Abwertung anderer Menschen?

...zur Frage

wann kommen falten von der sonne oder solarium?

hallo wann bekommt man ungefähr falten, ein freund von mir ist kubaner und 30 hat noch keine falten obwohl er 1 mal pro woche solarium geht ! warum ich dachte von der sonne kommen falten ?

...zur Frage

Von welcher Hautfarbe gibt es die meisten Menschen?

Nur aus Neugier.... Was würder ihr schätzen?

...zur Frage

Warum wurde die Hautfarbe der Menschen heller?

...zur Frage

Welche Faktoren bestimmen die Höhe der KFZ-Haftpflichtversicherungsbeiträge?

...zur Frage

Pickel! Bitte nicht drücken wenn ihr euch ekelt?

Erstmal es tut mir vom ganzen herzen leid dass ich sowas derartiges verabscheundes Posten muss, aber es ist wirklich ein Notfall. Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinen Pickeln. Mittlerweile war ich schon drei mal beim Hautarzt und all die Cremen die er mit verschrieben hat, haben mir nichts genutzt. Dazu habe ich verschiedene produkte ausprobiert aus Drogerien wie Rossman oder Dm. Außerdem hab ich wirklich zu große poren weiss einer wie sie kleiner
werden? Nochmal es tut mir leid das ich solche bilder poste aber kann mir wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?